[Excel] Ergebnis auf anderem Tabellenblatt anzeigen?

T

Tankred

Gast
Hallo,

wie kann ich denn das Ergebnis einer Zelle von einem Tabellenblatt auf einem anderen anzeigen in einer bestimmten Zelle darstellen lassen?

Vielen Dank!
 
In die Zielzelle schreibst du "=<quellzelle>".

Oder interaktiv: Zielzelle aktivieren. "=" eingeben, mit Maus auf Quellzelle klicken (auch in anderem Blatt oder geöffneter Datei), Enter drücken. Fertig.
 
Vielen Dank. Dein Tipp war zwar nicht korrekt, aber er hat mich in die richtige Richtung gebracht.

1. Der interaktive Weg geht so nicht, da wird das falsche Tabellenblatt referenziert,
2. Der Syntax ist so nicht ganz korrekt, er muss so lauten und so funktioniert es auch:

=<Name des Tabellenblatts>!<Spalte><Zeilennummer>
 
Mit Quellzelle meinte ich genau das, was du da geschrieben hast. Eben die genaue Beschreibung der Zellposition.

Interaktiv geht das auch genau so wie ich gesagt habe. Man muß natürlich die Quellzelle anklicken. Also die Ursprungszelle im richtigen Blatt (nicht im Blatt der Zielzelle). Dann sieht man anschließend auch, was Excel für eine Formel einträgt.
 
Ach so, dann hatte ich Dich einfach falsch verstanden. Vielen Dank für Deine Hilfe! :)
 
Salut,

warum so furchtbar kompliziert ? Öffne beide Tabellen, klicke auf die Zielzelle Eingabe=, dann klick auf die Quellzelle, den Code liefert Excel doch automatisch :rolleyes:
 
Zurück
Oben