Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Und das war genau die Frage, worum es ging: Das endlich einer sagt, das geht nicht oder eben einer sagt, mach das mal so und so....das hat nichts damit zu tun, das ich deiner Meinung nach nix peile, sondern damit, das du meine Posts nicht richtig gelesen hast.....
Meine Frage: Kennt jemand !!eine!! Formel, die mir zuerst Preis * Bestellmenge ausrechnet und dann die Gesamtsumme der einzelnen Bestellwerte errechnet, und zwar ohne weitere Spalte!!!
Das ist imo nicht möglich. Du hast ja, wie du schreibst, zwei Rechnungen zu machen.
1. Einzelsumme
2. Gesamtsumme aus Einzelsummen.
Da gibt es keine einfach Formel für. Woher soll diese Formel auch wissen, was berechnet werden soll. Du musst es immer über zwei Schritte machen. Ob du das alles über eine lange Formel machst, in der du erst alle Einzelsummen ausrechnest und diese dann addierst, oder über Zwischenergebnisse ist aber eigentlich egal. Letzteres wäre aber komfortabler, vor allem wenn du mal irgendwas daran ändern musst.
Aber wieso willst du denn unbedingt eine Formel, in der alles drinsteckt? Wenn du dort später mal etwas ändern musst dauert das ewig. Mach Zwischenschritte, lösche die Zwischenschritte dann meinetwegen raus, oder blende sie nur aus, wenn sie dich störren