Excel Grafik will einfach nicht in den Hintergrund

Gurnison

Lt. Junior Grade
Hallo,

ich möchte eine Grafik, welche ich mit dem Windows-Schnibbel-Tool ausgeschnitten und als jpg-Datei abgeschpeichert habe, in den Hintergrund meiner Excel-Tabelle anorden.

Leider will das Ding nicht so wie ich will.

Die Gruppierungs- Vordergrund und Hintergrundauswahl welche beim Rechtsklick auf die Grafik erscheinen sind nicht wählbar.

Auch die Wasserzeichenfunktion wird zwas "ausgelöst" aber die Grafik ist nicht zu sehen.

Mache ich den ganzen Quatsch z.B. mit einen Foto kann ich alle diese Funktionen nutzen.

Hat jemand ne Idee woran das liegen kann ?

Windows 7 32bit und Excel 2010 nutze ich.

Solange du nur ein einziges Objekt hast, kannst du es nicht im Vorder- oder Hintergrund anordnen.

Du kannst nur Objekte zueinander in den Vorder- oder Hintergrund schieben.

Willst du eine Grafik als Hintergrundbild, die quasi hinter den Zellen liegt, so dass alle Texte sichtbar sind? Das machst du über Seitenlayout | Hintergrund.

Anhänge

• Bild 002.png
    Bild 002.png
    19,6 KB · Aufrufe: 12.004
Ja aber das mit dem Hintergrund funktioniert nicht, wie schon beschrieben.

Die Grafik ist im Hintergrund nicht zu sehen.

Snooty schrieb:
Hast du evtl. alle Zellen mit einer Farbe gefüllt? Dann "überlagert" die Farbe das Bild im Hintergrund.

Das wars.....ich Depp:freak:

Und wie kann ich das Wasserzeichen/Hintergrund auf die erste Seite Beschränken ?
Ansonsten taucht das Wasserzeichen mehrfach auf.

Hatte soeben ein sehr ähnliches Problem. Die Grafik mit der Tastenkombination (Alt + E, G, S (Einfügen > Grafik > Scanner) vom Scanner direkt in die Excel-Datei eingefügt. Ein rotes Rechteck als "Form" sollte auf das Besondere in der Grafik hinweisen. Das rote Rechteck hat sich immer unter der Grafik "versteckt".
Der Versuch die eingescannte Grafik über die rechte Maustaste in den Hintergrund zu setzen, damit das rote Rechteck im Vordergrund ist, oder umgekehrt das rote Rechteck sollte immer im Vordergrund sein, hat nicht funktioniert.
Zum Schluss habe ich die Grafik gelöscht, die gleiche Grafik als Datei aus dem Arbeitsspeicher / Zwischenspeicher auf der Festplatte eingefügt und über die rechte Maustaste in den Hintergrund geschoben.
Nun ist die eingefügte Form im Vordergrund, die Grafik (Bild) im Hintergrund > so wie es sein soll.

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben