Excel - Graustufendruck

tamiflu_94

Cadet 1st Year
Registriert
Apr. 2014
Beiträge
8
Hallo,

ich habe da ein Problem... mein Drucker ist so ein gestellt, dass er alles in Graustufen druckt, bloß bei Excel Arbeitsmappen streubt er sich dagegen. Da ich nicht bei jeder Excel Arbeitsmappe den Graustufendruck extra einstellen möchte, wäre ich höchst erfreut, ob mir jemand diesbezüglich helfen könnte, das auf alle Arbeitsmappen irgendwie zu "übernehmen"?

Vielen Dank vorab.

LG
 
Ich glaube, Excel speichert die Druckeinstellungen in jeder Arbeitsmappe. Ist bei einer neu erstellten Arbeitsmappe der Druck auf Graustufen gestellt?
 
Das ist mit hoher Sicherheit kein Excel-Problem. Richte unter Windows einen neuen Drucker ein, als Hardware (und Druckertreiber) den gleichen wie gehabt. Und hier stellst du dann die Graustufen-Eigenschaft als Standard ein.
Diesen (neuen) Drucker machst du dann zum Standard-Drucker. Das sollte etwas bewirken.
 
Hallo,

Graustufen-Eigenschaft und Drucker selbst sind als Standard definiert. Sobald ich eine Excel Arbeitsmappe öffne muss ich trotzdem die Graustufen extra einstellen und sobald ich diese Arbeitsmappe speichere, bleibst diese Einstellung auch. Allerdings habe ich sehr sehr viele Excel Arbeitsmappen und verstehe nicht warum ich bei allen diese Einstellung extra speichern muss, deswegen meine Frage wegen automatisieren :/ Bei Word, usw. druckt er automatisch in Graustufen - nur eben bei Excel nicht ... grr werd noch wahnsinnig gg

LG
 
Das ist für mich schwer nachvollziehbar. Vielleicht hast du ja irgend ein Auto-Makro in Excel, denn die Drucker-Steuerung wird Office-weit gleich gehandhabt (IMHO 1 dll) und nicht in Excel nicht eigens geregelt.
 
Zurück
Oben