Excel häufigster wert in Matrix?

Ironie

Lieutenant
Dabei seit
Dez. 2005
Beiträge
653
Hallo Liebe CB´ler

Gibt es eine möglichkeit in einer Matrix nach dem häufigsten wert zu suchen?
Dieser "Wert" soll ein Text sein und keine Zahl. Also z.B "A" oder "Franz" or whatever...

Bisher hab ich durch google nur rausifnden können wie man den häufigsten Wert einer Spalte rausbringt, jedoch nicht für eine Matrix!

Im Anhang ein Beispielscreen.
 

Anhänge

Mogwai

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Juni 2008
Beiträge
447
Falls machbar würde ich das einzeln über die "zählenwenn" Funktion machen. Müsste halt für jeden Wert eine Formel in ein Feld geschrieben werden.

Schätze mal das geht nicht so einfach mit einer Formel.

Mogwai
 

Ironie

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2005
Beiträge
653
Es sind ca 20 unterschiedliche Textwerte, deren vorkommen und anordnung jedoch variabel ist.

edit: hab ein screen hochgeladen.
Schaffe es jetzt, dass ich aus einer Spalte den häufigsten Textwert ermittle.
Aber immer noch nicht über mehrere Spalten.. :(

Inhalt von C9: {=INDEX($A1:$A10;VERGLEICH(MAX(ZÄHLENWENN($A1:$A10;$A1:$A10));ZÄHLENWENN($A1:$A10;$A1:$A10);0))}
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet: (edit)

cawti

Ensign
Dabei seit
Okt. 2011
Beiträge
193
Warum probierst du es nicht mit einer Pivot? Eigentlich die einfachste Lösung.
 
Top