News Excel: Microsoft bestätigt Copy-&-Paste-Bug nach September-Update

Corros1on schrieb:
Wie heißt es nicht so schön, dass Indizien keine Belege sind, sondern nur ne hübschere Umschreibung für Bauchgefühl und unbegründeter Verdacht...
Das ist wohl kaum die korrekte Umschreibung.
Corros1on schrieb:
Unterm Strich hast du nichts vorzuweisen..
Du aber genauso wenig.
Corros1on schrieb:
Am Ende halten wir fest: Es war ein Bug und keine Verschwörung... ;)
Die Wege von Microsoft sind unergründlich. :)

Egal. Ändern können wird sowieso nichts und wenn Microsoft Windows demnächst zugunsten ihres Azue-Linux einstampft und nur noch als Cloud-Dienst weiterführt (oder eben nicht), wissen wir ja, wer von uns die bessere Glaskugel hatte. ;)

Dass man mal von einem Bug betroffen ist... Geschenkt.
Aber in letzter Zeit war es echt extrem. Dienstlich hatte ich auch unter dem Excel Bug zu leiden, Corporate Zwangsupdate sei danke.
Privat hatte erst das Optionale Ende-August Update (das die "neue", verschiebbare Taskleiste bringen sollte) den WinXP Mauszeiger zurück gebracht und mein Hintergrundbild entfernt. Das reguläre September Update hat das Problem dann behoben, dafür aber meinen Druckertreiber komplett zerschossen. Das wurde im out of band Update dieser Woche gleich mit behoben.

Ich hab echt das Gefühl, dass die KI hier viel Slop produziert.

LaserDiscDude schrieb:
wie viele hier m365 nutzen obwohl die gleichen Leute wo anders schreiben, das es dreck sei

Ich sehe zwar hier niemanden, oder zumindest keine Mehrheit, bei der das der Fall wäre... Aber man kann ja durchaus dieser Meinung sein, und trotzdem ein Office 365 vom Arbeitgeber aufs Auge gedrückt bekommen.

• Gefällt mir
Reaktionen: sikarr
Simanova schrieb:
Okay sie haben es automatisch kaputt gemacht, der Nutzer muss aber selber manuell reparieren? (Excel 2016)
Office 2016 ist ja bereits aus dem Support.
LaserDiscDude schrieb:
Krass wie viele hier m365 nutzen obwohl die gleichen Leute wo anders schreiben, das es dreck sei und nie selbst nutzen würden, Idealismus pur
Das eine ist zum Bsp. Die Firma und das andere ne Private Haltung. In der Firma haben wir m365, zuhause brauche und will ich das nicht.
Caramon2 schrieb:
Bei nur 5% Umsatz wohl kaum die passende Bezeichnung.
Aber die Grundlage für viele Weitere Dienste.
aid0nex schrieb:
Dass man mal von einem Bug betroffen ist... Geschenkt
Mal? Verschwindene Taskleisten, selbst Upgradene Server, hängende Explorer, Bluescreens beim Drucken, bootschleifen, verschwindend Bitlockerschlüssel, hohe CPU last usw.

sikarr schrieb:
Office 2016 ist ja bereits aus dem Support.
Ja, schon länger aber um es kaputt zu patchen hat es ja noch gereicht, korrigieren darf man es selber. Es werden wohl aber auch nächstes Monat Office 2016 - Updates verteilt werden, vielleicht ists ja da dann drinnnen.

Office 2019 – Version 1808 Build 10417.20208:

In einfachen (unformatierten) Excel-Tabellen geht Kopieren & Einfügen wieder.
Sobald Sortierungen oder bedingte Formatierungen enthalten sind, geht es nicht.

Auch Stand 21.09.2026 ist Office 2019 also noch nicht vollständig gefixt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Simanova
sikarr schrieb:
Immerhin korrigieren sie es noch, sie könnten sich auch mit dem Supportende rausreden.

Zumindest, ja. Ich habe derzeit die alte Excel.exe aus dem Patchcache zurück kopiert, so ists aber dann doch schöner.

• Gefällt mir
Reaktionen: sikarr
Update zu Office 2019:
Version 1808 mit dem neuen Build 10417.20211 vom 21.09. scheint jetzt wieder zu funktionieren, habe es gerade mal etwas getestet

Zurück
Oben