Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsExcel: Microsoft bestätigt Copy-&-Paste-Bug nach September-Update
Viel schlimmer ist, dass der Explorer sich nicht automatisch aktualisiert, wenn man über ein anderes Programm Dateien in einen Ordner schreibt der bereits offen ist.
Dachte ich spinne, als ich festgestellt hab, dass ich jetzt f5 drücken muss!
@FrAGgi Weil das Feedback Hub von 0815 Leuten mit Dingen zugespammt wird die keine bugs sind, oder wichtige echte bugs von 0815 Leuten nicht hoch gevoted werden weil sie zu speziell sind aber dennoch zb sehr wichtig sind. Bug reports sollten generell niemals durch irgend ein Vote System gefiltert werden.
Viel schlimmer ist, dass der Explorer sich nicht automatisch aktualisiert, wenn man über ein anderes Programm Dateien in einen Ordner schreibt der bereits offen ist.
Dachte ich spinne, als ich festgestellt hab, dass ich jetzt f5 drücken muss!
Das Problem besteht gefühlt schon seit Windows 11. Ich immer lustig auf dem Netzwerklaufwerk. "Ich hab eine neue Datei hochgeladen" - "Da ist nichts" - "Doch, ich seh sie doch" - "Nein, da ist nichts..."
Ich habe sehr lange Zeit mit excel gearbeitet und mir immer die zeit genommen, zahlen und formeln manuell zu übertragen. Nur so versteht man, was die Formel bewirkt. Jüngere Kollegen haben sich zwar darüber lustig gemacht und alles kopiert und eingefügt. Sie waren zwar schneller, aber hatten öfter flüchtigkeitsfehler zum beispiel, wenn ein Zellbezug fixiert war. Oder man war ratlos, wann man denn nun etwas fixieren musste. Ich brauchte das nicht, weil ich es ja per hand übertragen habe.
Gestern konnte ich den Fehler mit PowerToys- Zwischenablage Funktion "umgehen" (und da dachte ich erst es ist ein Fehler in PowerToys, der das normale Strg+C + Strg+V blockiert).
Heute früh im Office Update-Check gemacht, Update durchlaufen lassen. Geht wieder ganz normal...
Trotzdem strange wie solche banale Fehler inzwischen regelmäßig durchflutschen (ist ja nicht nur bei MS so, auch bei anderen "Größen"). QS ist tot, lang lebe das QM. So lange man ein QM nachweisen kann, brauche ich keine QS durchführen.
Tut mir ehrlich leid, aber wenn ich in einer ellenlangen Formel drölfzehn Bezüge auswerte, und diese Formel in jeder der 380 Zeilen meines Sheets benötige, werde ich den Teufel tun, meine selbsterstellte Formel mehrere hundert mal neu einzutippen.
Artikel-Update: Microsoft hat einen Fix für den Excel-Bug bereitgestellt, in allen Versionen ist dieser aber noch nicht vollständig behoben. Office LTSC 2024 erhält das Update mit der Build 17932.21000, bei Office LTSC 2021 ist es das Build 14334.20918. Es wird automatisch eingespielt.
Bei Office LTSC 2019 gibt es die Build 10417.20208, für Excel 2016 das Update KB5002665. Letzteres muss aber per Hand eingespielt werden. Bei den beiden älteren Excel-Versionen bestehen aber noch Probleme bei der bedingten Formatierung, dann kann der C&P-Vorgang weiterhin leise scheitern. In diesem Fall müssen Nutzer über das „Inhalte-einfügen“-Menü (Einfügen-Menü im Start-Reiter oder mit Strg + Alt + V öffnen) eine der Optionen Formeln, Formeln und Zahlenformate, Werte oder Werte und Zahlenformate auswählen.
Das wird doch möglich sein mit KI zu Simulieren ob bei Veränderungen das restliche grundlegende Programm noch funktioniert, einfach die 1000 grundlegenden Benutzerbefehle/Eingaben simulieren und das 1000 mal hintereinander und in Kombination mit mehreren Programmen und längerer Nutzung, das dürfte doch jeder KI auffallen das des verbuggt ist. jetzt wo sowieso jeder Strohalm genommen wird um ein "Wir nutzen erfolgreich KI" Feuerwerk abzubrennen. Und trotzdem werden die Update Fehler immer mehr.
Der Verfall ist doch Absicht, werf ich jetzt einfach mal so in den Raum.🤔