Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsExcel: Microsoft bestätigt Copy-&-Paste-Bug nach September-Update
Infolge des September-Patchday für Microsoft Office (KB5002914) kann es in Excel zu einem Bug kommen, durch den Copy & Paste nicht mehr funktioniert. Wollen betroffene Nutzer Inhalte kopieren, bleibt die markierte Quelle ausgewählt, am Ziel ändert sich aber nichts. Ein Hinweis oder eine Fehlermeldung erscheint nicht.
die ki hat entschieden, daß copy&paste nicht mehr zeitgemäß und somit unwichtig ist...
auf modernen kommunikationsmitteln gibt es sowieso keine x-c-und v-tasten mehr...
Gut das ich seit dem Update noch nicht wieder mein "Haushaltsbuch" in Excel aufgemacht habe... Wer weiß was für Fehleintragungen ich gemacht hätte und dann zu viel Geld ausgegeben hätte... 😨
hat der Geschäftsführer gehabt den ich betreue.
KB5002914 deinstalliert und....
nach zwei stunden wieder da der Fehler.
EIne Woche Updatepause hat dem dann ein ende gemacht.
MS testet seit Jahren schon nicht mehr Updates sondern haut sie einfach raus. Es gibt ja die geniale Feedback Hub App, wo "bugs" gemeldet werden können. Leider schaut da niemand von MS rein, oder wichtige bug reports gehn unter, weil sie nicht von genug Usern "hoch gevoted" wurden.
Wird langsam Zeit mal übern Tellerrand zu schauen und mal Alternativen, und wenn nur als Notlösung, zu etablieren. Ich habe schon ewig eine zweite Officesuite installiert, falls die erste mal spinnt und ich aber weiterarbeiten muss.
Also mit Linux wäre das ja nicht passiert.
Oh wait.... Excel gibt es ja auch für Linux. Dang.
Damit wäre dann auch endlich Linux erwäht
Ich glaube für die nächste Zeit hab ich genug den Linuxtroll gespielt. Macht zwar in gewisser Weise sogar etwas Spaß sinbefreit überall Linux zu erwähnen, ist und bleibt aber einfach dämlich damit Themen zu stören.