Excel - Milestones in Gantt-Diagramm hinzufügen

---Daniel---

Lt. Junior Grade
Registriert
Juni 2017
Beiträge
363
Hallo miteinander,

wie kann ich denn einen Milestone in folgendes Gantt-Diagramm einpflegen (Standard Excel-Vorlage):
1653468619360.png


In der anderen Excel Vorlage sieht das bspw. dann so aus:
1653468713926.png

Mit folgendem Code:
1653468743600.png


Ich habe das folgendermaßen umgeschrieben:
1653469345839.png

und $L$3 ist die Grafik.
Die Grafik wird jedoch dann nicht angezeigt, sondern nur die "1", falls der Wahrheitstest positiv war:
1653469505811.png


Wie bekomme ich denn nun die Grafik angezeigt?
Bzw. gibt es noch eine bessere Lösung als die meine?

BG Daniel
 

Anhänge

  • 1653468680061.png
    1653468680061.png
    11,1 KB · Aufrufe: 163
Im Prinzip sieht das gut aus, so mache ich das auch. Bist du sicher, daß die Formel in jeder Dimension auf die richtigen Zellen verweist? Was passiert, wenn du $L$3 beispielsweise durch "x" ersetzt?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ---Daniel---
1653471915701.png

Haha, "X" war tatsächlich auch gerade zufälligerweise meine Behelfslösung.
Ich denke schon, dass das in jeder Dimension richtig sein sollte oder siehst du noch einen Fehler?

Im Prinzip müsste wohl meine Eingangsfrage eher lauten, wie verlinke ich auf eine Grafik...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Murray B.
Also wenn jetzt das "X" an der richtigen Stelle ist, auch wenn du die Formel über das ganze Chart erweiterst, dann passt schon mal die Formel.

Für L3 fällt mir dann höchstens ein, dass da eventuell ein anderer Font eingestellt ist. Ein Fähnchen in L3 mit, sagen wir mal, Wingdings, ist nicht unbedingt ein Fähnchen in Arial. Aber das müsstest du ausprobieren bzw in den entsprechenden Zellen nachgucken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ---Daniel---
Scheint zu passen, jedoch habe ich nun ein anderes Problem (abgesehen von der Grafik).
Ich habe die Einträge für das Gantt-Diagramm mit einem Table erstellt (aber NICHT die Gantt-Grafik an sich). Wenn ich nun die Gantt-Grafik mit obiger Wenn Abfrage formatiere und auf die Tabelle verweise wird die Tabelle in die Grafik hinein erweitert:
1653472760064.png

vs
1653472780830.png

Kann ich das irgendwie verhindern? oder kann ich einzelne Spalten des Tables ausblenden?
 
Das müsste gehen mit:
Tabellentools / Entwurf / Tabellengröße ändern
Da kann man die Koordinaten der Tabelle begrenzen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ---Daniel---
Hat funktioniert, danke und klappt auch noch, wenn man nachträglich den Zeitstrahl erweitert!

edit

1653554084077.png


Wie haben die denn in der Excel Vorlage die Milestone Flaggen erstellt?

Ich habe schon in einem Thread erfahren, wie man das theoretisch über Bilder einfügen machen könnte, dann bräuchte ich aber zig Grafikfelder. Das ist in der Vorlage -wie auch immer- anders gelöst
 
Zuletzt bearbeitet:
Murray B. schrieb:
Also wenn jetzt das "X" an der richtigen Stelle ist, auch wenn du die Formel über das ganze Chart erweiterst, dann passt schon mal die Formel.

Für L3 fällt mir dann höchstens ein, dass da eventuell ein anderer Font eingestellt ist. Ein Fähnchen in L3 mit, sagen wir mal, Wingdings, ist nicht unbedingt ein Fähnchen in Arial. Aber das müsstest du ausprobieren bzw in den entsprechenden Zellen nachgucken.
Nachtrag: mit Wingdings + "t" sieht es ganz gut aus. Und dann ggf. Bedingte Formatierung für das Icon. Danke!
 
Zurück
Oben