Excel: Private Sub Worksheet_Activate Fehler

yxy

Lieutenant
Registriert
Juli 2014
Beiträge
552
Hallo,

mein Ziel ist es, dass beim Aktivieren eines Excel-Tabellenblatts ein Code ausgeführt wird.
Dazu habe ich unter "Microsoft Excel Objekte" und dann unter der jeweiligen Tabelle folgendes geschrieben:

Code:
Private Sub Worksheet_Activate()

    "Name des Subs, das ausgeführt werden soll"

End Sub

Das funktioniert soweit auch ohne Probleme.
Nun möchte ich aber gerne, dass das Sub auch noch beim Aktivieren einer zweiten Tabelle ausgeführt wird.
Ich dachte mir, ich müsste dazu den oben geposteten Code einfach unter "Microsoft Excel Objekte" und dann unter der anderen Tabelle nochmals reinschreiben.

Dann meldet sich aber Excel mit dem Fehler:
Fehler beim Kompilieren: Mehrdeutiger Name: Worksheet_Activate.
Ich denke mal das liegt daran, dass ich nun 2 Subs mit dem selben Namen im Programm stehen habe.

Was mache ich falsch bzw. wie kann ich den Fehler verhindern?

Vielen Dank für jede Hilfe :)
Ergänzung ()

Hat sich erledigt.
Ich habe ausversehen 2 mal den Befehl in einem Tabellenblatt stehen gehabt :)
 
Zurück
Oben