Excel- Rechnung mit Formel und Vorteilserhebung

SlipKn0T

Commander
Hallo Softwarekenner unter CB,

Ich hab mir heute einmal vorgenommen, meine Wunschliste für die nächste zeit etwas aufzufrischen.

Nun hab ich des so angelegt. Auf ganz A steht des Produkt, auf B des Modell, auf C der Preis des Herstellers (wenn vorhanden) von D bis J stehen andere Läden, mit (natürlich) anderen preisen.

des zieht sich so nach unten, (ende sollte ja egal sein, wann des ist)

Nun möchte ich unter dem schlussstrich die Summe des jeweiligen Händlers haben, des kann ich noch: =Summe (j2:j20) z.B.

Nur wie kann ich unter der ganzen liste (jetzt von D2 bis J20) sagen, dass er Pro Zeile des billigste produkt, z.b. Mit gelbem hintergrund hervorheben kann?

Also, von den Formel her, evtl. so:

der zweitgrößte Wert : =KGRÖSSTE(A1:A4;2)
der drittkleinste Wert : =KKLEINSTE(A1:A4;3)
der kleinste Wert : Preisfrage..

Mit den Farben: das kann man über Bedingungen machen
01) Zellen markieren
02) Format > Bedingte Formatierung > Bedingung angeben

Zuletzt bearbeitet:
OK, zwar nicht so gewollt wie gedacht, tut dennoch, nur noch eins müsste ich wissen, wie kann excel mir den online shop direkt neben den billigsten preis setzen? so schauts bei mir ungefähr aus:

Sparhandy Handybillig
hier 600 und da 550

nun hab ich den billigsten preis ganz rechts stehen (M5) und der Laden soll, wenn der den billigsten preis hat auf L5.

geht des mit der Wenn formel? oder gibt es da einfachere?
Ergänzung ()

Ehm.... Ich meins ernst. Wie kann ich das machen. Ganz oben also F1 Laden 1; G1 Laden2; H1 Laden 3.

nun ist z.b. bei G4 der billigste preis der nun bei K4 steht. wie bekomme ich bei L4 automatisch den laden hin (in diesem flall Laden 2 der ja bei G1 steht zu L4? und nicht nur in des L4 reinschreiben =G1), ich möcht des automatisch da stehen haben wie geht das?

Zuletzt bearbeitet:
Vermutlich hilft dir die Funktion SVERWEIS (zur Not die Excel-Hilfe befragen, wie die Funktion angewendet wird), wäre aber auch nicht schlecht wenn du eine Beispieltabelle anhängen kannst, damit man sich das ganze mal genau anschauen kann.

HEHEY vielen dank, genauso wollte ich das haben, danke man danke =)

bloß wie hast du nur so ne komplizierte formel da riengeschriebe? die kannst du dir ja wohl kaum auswendig merken :rolleyes:

Freut mich zu hören ;)
PS:
Wenn man die die notwendigsten Funktionen kennt, kommt sowas aus dem Stegreif. Solche Formeln kommen immer wieder in verschiedensten Formen und Aufbauten zur Anwendung. Gespeichert hab ich eigtl. nur benutzerdefinierte Funktionen (VBA) die ich i-wann mal erstellt habe und öfters benötige. Da wirds nämlich lästig immer wieder den Code hinzubasteln. Letztens hab ich ein paar erst mal online gestellt für andere und falls ich mal i-wo auswärts diese Codes benötige auch für mich :p
http://forum.chip.de/office/diverse-benutzerdefinierte-funktionen-1284220.html

ehm, A und B lassen sich gar nicht verschieben, wenns ich nach rechts verschiebe....
aber des hast echt gut gemacht, großes lob an dich =)

wie hastn des gemacht?

und wenn ich z.b. ein leeres feld hab dann da reinschreib N.A., kann des dann automatisch schwarz werden?

Zurück
Oben