VisualBasic Excel Spalten bis bestimme Spalte ausblenden

kentobi

Ensign
Dabei seit
Okt. 2007
Beiträge
172
Servus,

Ich steh vor einem kleinen Problem, ich möchte eine Art Spaltenfilter erstellen.

Also ich geb praktisch 3 und 10 ein und er soll mir alle anderen ausblenden automatisch.
Ich hab auch eine Lösung nur die dauert mir etwas zu lange (so 25sek).

Code:
For i = 256 To StartKWValue + 1 Step -1
      Columns(i).EntireColumn.Hidden = True
Next i
StartKWValue wäre jetz 10 in meinem Beispiel


Das ist jetz nur der Teil der hinten abgeschnitten wird. Ich hide praktisch jede Spalte immer einzeln.
Meine Frage ist nun ob das nicht mit Select irgendwie geht, dass ich einfach von der letzten Spalte bis zur, in meinem Beispiel 10ten, Spalte selektier und dann die Spalten ausblende. Das müsste ja dann viel schneller gehen.
Irgendwas mit Range nur da steig ich noch nicht so durch.

Ich bin dankbar für alle hilfreichen posts!
 
Top