[Excel] Teile fixieren

undertaker1988

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Nov. 2003
Beiträge
465
Tachchen,

ich möchte bei Excel die (ganze) erste Zeile fixieren.
D.h. sobald ich runter scrolle möchte ich das diese Zeile immer angezeigt wird.

Ich hab es über Fenster-> Fenster fixieren probiert, aber leider fixiert er dann mehr als nur die erste Zeile.

Danke für jegliche Hilfe im Vorraus.

Gruß

FloW
 
R

Ria

Gast
Hallo,

als Beispiel, habe ich ein Bild eingestellt.

CB-Excel-01.png

Hier ist die Zelle B2 aktiv und die Funktion "Fenster fixieren" bewirkt, dass die "Spalte A" und die "Zeile 1" fixiert wird. (Siehe die rote Markierungen)

Bewegst Du sich zum Feld "B1" und aktivierst "Fenster fixieren" wird nur die "Zeile 1".


mfg


Ria

PS: Warum, wenn die "Zelle A1" aktiv ist - ein augenscheinlich "vogelwilder" Bereich fixiert wird, weiß ich nicht.
 

Ralfii

Lieutenant
Dabei seit
Jan. 2006
Beiträge
970
Es wird immer links und über der Zelle Fixiert, so merke ich es mir immer. Notfalls ausprobieren
 
Top