Scorb
Lieutenant
Hy!
ich möchte für eine excel- tabelle ein makro erstellen, dass immer eine gewissen anzahl an zeilen ausblenden bzw. einblended, wenn ich auf den button drücke.
geschafft habe ich das ja schon. (Private Sub CommandButton2_Click()
Rows("3:28").Select
Selection.EntireRow.Hidden = False
Range("K16").Select
End Sub
)
da ich aber viele abschnitte habe, die ausgeblendet werden sollen, müsste ich für jeden n neues makro erstellen. (unpraktisch)
es wäre schön, dass das marko bzw. button, halt z.b. immer 15 zeilen ausblendet, abhängig davon, in welcher zeile der button steht.
bsp:
button in zeile 3 -> ausblenden bis zeile 18
button in zeilie 15 -> ausblenden bis zeile 30
zusätzlich wüsste ich noch gerne, wie ich daten, die auf tabellenblatt 1 habe, auf tabellenblatt 2 automatisch kopieren könnte (am besten ohne makro, sondern nur mit formel)
quasie die gleichen daten, sie sollen nur anders dargestellt werden
danke
ich möchte für eine excel- tabelle ein makro erstellen, dass immer eine gewissen anzahl an zeilen ausblenden bzw. einblended, wenn ich auf den button drücke.
geschafft habe ich das ja schon. (Private Sub CommandButton2_Click()
Rows("3:28").Select
Selection.EntireRow.Hidden = False
Range("K16").Select
End Sub
)
da ich aber viele abschnitte habe, die ausgeblendet werden sollen, müsste ich für jeden n neues makro erstellen. (unpraktisch)
es wäre schön, dass das marko bzw. button, halt z.b. immer 15 zeilen ausblendet, abhängig davon, in welcher zeile der button steht.
bsp:
button in zeile 3 -> ausblenden bis zeile 18
button in zeilie 15 -> ausblenden bis zeile 30
zusätzlich wüsste ich noch gerne, wie ich daten, die auf tabellenblatt 1 habe, auf tabellenblatt 2 automatisch kopieren könnte (am besten ohne makro, sondern nur mit formel)
quasie die gleichen daten, sie sollen nur anders dargestellt werden
danke
Zuletzt bearbeitet: