Excel Urlaubsansicht einer Abteilung mit Rechten

das ist ja fast schlimmer als bei diversen Behörden. Zettel ersetzen durch eine Email mit einzelnen Stundenzeiten an die Private Email adresse? Heiliger Bimbam.

Ihr solltet das auf einer Platform haben und jeder kann sich seine Daten abrufen, nix verschicken oder Ausdrucken.

Ihr solltet wirklich auch einfach mal mit der GF und HR das große ganze besprechen. Nimm deinen Chef und sag ihm dass es so nicht geht, ihr müsst euch da was anderes überlegen.

Ich schließe mich dem Rest an, Personio. Verbreitet, In Deutschland ansässig, Günstig.

Du reitest dich grad immer tiefer in ein Loch, aus dem du irgendwann nicht mehr raus kommst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Autokiller677
ja dann machst du das, schließlich bist du auch derjenige, des Ausbaden muss sonst? Dann dürfte das Thema eh auf den Tisch kommen und dann könnt ihr da gescheit eine Lösung suchen.

Deine Aufgabe als ITler ist NICHT die Frickelanforderungen jeder Abteilung zu erfüllen, die euch dann auch noch in Teufels Küche bringen

PS: Nohc ist der Thread nur knapp über eine Seite lang. Wir hatten schon User, die mit den Links zur GF gegangen sind, weil sie es vllt selbst nicht gescheit wiedergeben konnten o.ä. und wo daraufhin gehandelt wurde. KANN eine Möglichkeit sein, just saying ;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dh9
Zensai schrieb:
Zettel ersetzen durch eine Email mit einzelnen Stundenzeiten an die Private Email adresse? Heiliger Bimbam.
Das ist freiwillig und man kann auch die Arbeitsadresse angeben.

Zensai schrieb:
Du reitest dich grad immer tiefer in ein Loch, aus dem du irgendwann nicht mehr raus kommst.
Ich bin da mittlerweile etwas raus bzw. hat der Abteilungsleiter aus dem Einkauf schon heute Morgen mit meinem Abteilungsleiter drüber gesprochen. Mein Abteilungsleiter erstellt jetzt erstmal den Urlaubsplan und dann sehen wir weiter. Der Urlaubsplan ist dann für jeden aus der Abteilung ersichtlich.
 
Die sollen machen was sie wollen. Wenn du deinem Abteilungsleiter helfen willst, dann sag ihm, dass dann gerade er sich eventuell in die Scheiße reitet.
Hauptsache du hältst dich da raus.
 
Mein Abteilungsleiter wird da, denke ich, auch im Klaren drüber sein.
Der "einfache" Urlaubsplan wird bei uns auch schon seit 2020 eingesetzt.
Auch in anderen Abteilungen, in denen sich keiner quergestellt hat.
In den Ärger reiten tut er sich wohl vorerst nicht, er erstellt ja erstmal den selben Urlaubsplan, wie er in den letzten Jahren war. Eventuell macht er das aber seit 2020, denn den Urlaubsplan hat er damals erstellt.
Bei uns in der Abteilung wurden dazu auch keine Unterschriften gesammelt. Auch das dürfte sich wohl Rechtemäßig in der Grauzone bewegen.
Wie das in der Einkaufsabteilung ist, weiß ich nicht.
Aber wo kein Kläger, da kein Richter.
 
Ihr habt dann wohl keinen Datenschutzverantwortlichen (intern oder extern)?
 
Bei der Unternehmensgröße müssen sie ziemlich sicher einen haben - wenn man sich darum aber nicht gesondert kümmert, fällt das halt als Default auf die GF zurück.
 
dh9 schrieb:
Ihr habt dann wohl keinen Datenschutzverantwortlichen (intern oder extern)?
Da bin ich überfragt, entweder ein externer oder mein Abteilungsleiter.
Wie gesagt, Infos sind Mangelware bei uns.
Bei uns hat vor Monaten der Notrufkontakt gewechselt.
Da gab es auch keine Info zu.
Der Notrufkontakt war für die Alarmanlage der Firma und Fahrstuhl zuständig.
Außerdem hängen immer noch alte Zettel mit der alten Nummer und Namen an den Wänden.
 
Zurück
Oben