Hallo zusammen,
Materialumfang:
Habe 2 Exceltabellen, und nun soll ich eine 3. Arbeitsmappe erstellen die mir
eine Rechnung erlaubt durch Formeln.
Es soll so ablaufen das ich in einem Feld (3.Arbeitsmappe), eine Postleitzahl eingeben die dann in der ersten
Tabelle nach dem Tarif sucht und aus der 2. Tabelle noch einen Wert dazu nimmt und addiert. Tabellen haben die gleiche Struktur, heißt der Wert von Tabelle1 C10 soll mit dem Wert Tabelle2 C10 addiert werden.
Nun soll ich zwei Felder, man muss in einem von zweien ein Häkchen setzten, je nach dem welches wird +15% gerechnet.
Wie erstelle ich nun das Feld für die Häkchen und hat einer ne Idee mit dem Abgleich der Tabellen?
Kommt zwar noch ein bisschen was dazu aber das würde mir erstmal reichen.
Nutze Excel 2007
Hoffe es ist einigermaßen rübergekommen.
Materialumfang:
Habe 2 Exceltabellen, und nun soll ich eine 3. Arbeitsmappe erstellen die mir
eine Rechnung erlaubt durch Formeln.
Es soll so ablaufen das ich in einem Feld (3.Arbeitsmappe), eine Postleitzahl eingeben die dann in der ersten
Tabelle nach dem Tarif sucht und aus der 2. Tabelle noch einen Wert dazu nimmt und addiert. Tabellen haben die gleiche Struktur, heißt der Wert von Tabelle1 C10 soll mit dem Wert Tabelle2 C10 addiert werden.
Nun soll ich zwei Felder, man muss in einem von zweien ein Häkchen setzten, je nach dem welches wird +15% gerechnet.
Wie erstelle ich nun das Feld für die Häkchen und hat einer ne Idee mit dem Abgleich der Tabellen?
Kommt zwar noch ein bisschen was dazu aber das würde mir erstmal reichen.
Nutze Excel 2007
Hoffe es ist einigermaßen rübergekommen.