Excel - Zelleninhaltsvorschläge

voon

Commander
Irgendwie begreif ich da was nicht: Ich formatiere ich sagen wir 20x20 Zellen als Text und fuelle mal eine Zeile komplett mit "Banane" in jeder Zelle. Gehe ich nun in eine andere Zeile und tipp den Buchstaben B, macht mir die Autokomplettierung da schon "Banane" draus. Was ich nicht verstehe: Das tut er nicht in jeder Zelle, nur ab und zu. Weiss jemand, warum?

Hallo,

soweit ich weiß, ich die Autovervollständigung immer auf Spaltenbasis.
D. h. wenn du in A1 "Banane" und in A2 ein "B", dann würde er dir auch "Banane" vorgeben.
Willst du aber z. B. nur ein "B" eintragen, drückst du einfach nach dem B auf "Entf".
Gibst du in B1 ein "B" ein, würde nix passieren.

Die Option kannst du auch unter Extras-Optionen-Bearbeiten abschalten.
Dazu nimmst du einfach den Haken raus bei "AutoVervollständigen für Zellwerte aktivieren"
(bei Excel 2003)

Gruß,

Lasersword

Das seltsame ist ja, das ich eine Zeile mit "Banane" gefuellt habe. Jede Spalte enthaelt also mindestens einmal "Banane". Was ich nicht verstehe, ist wieso er einmal den Vorschlag macht, und einmal nicht .. und zwar in derselben Spalte, einfach andere Zeilen.

das geht nur wenn keine leerzeile dazwischen ist.
sobald eine leerzeile dazwischen ist mußt/kannst du wieder von vorne beginnen.

Eben auch nicht: Das Verrueckte ist, es aendert innerhalb einer Zeile! Ist zB die 1. zeile voller "Banane" in jeder Zelle und ich gehe zB in die 3. Zeile, dann wird dort in einigen Zellen autovervollstqaendigt, in anderen nicht ... obwohl ja alles voellig identische Voraussetzungen sind (Alle Zellen gleich formatiert usw). Ich glaub langsam an einen Bug?

Zurück
Oben