Excellike Datenerfassung per Browser

sikarr

Rear Admiral
Registriert
Mai 2010
Beiträge
5.625
Moin,

ich brauch mal eure Expertise.

Ich suche eine Anwendung wo man über eine Eingabemaske vordefinierte Tabellen Daten eingeben kann und auch bereits eingebende sieht, ähnlich wie Excel nur viel einfacher damit mehrere Leute Parallel Daten eingeben können. Eine Freigegebene Excelliste funktioniert nicht, unsere Leute sind (sry dafür) zu blöd, zu viele Freidenker, also muss man sie in Ihren Möglichkeiten einschränken.

Die Tabellen sollten sich einfach erstellen lassen aber nicht von jedem.

Benutzeranzahl wäre um die 12-18

Letzten Endes geht es um Datenerfassung mittels Browser zum selber hosten, möglichst günstig. Online Services wie Google Docs und co fallen auf Grund des Datenschutzes weg.

Vielleicht kennt jemand etwas was so passen könnte wenn ich Datenerfassung mittels Browser google kommen eigentlich nur Themen die eher Datenschutz betreffen als Datenerfassung oder es um Excel geht.

Vorab Vielen Dank.
 
Zuletzt bearbeitet: (Benutzeranzahl ergänzt)
DeusoftheWired schrieb:
Schau dir mal die Bürosuite Collabora für Nextcloud oder EtherCalc an.

Auf ethercalc bin ich sogar schon gestoßen nur waren da irgendwie die links down, aber jetzt scheints zu gehen.

bananen_admiral schrieb:
Vielleicht könnt ihr euch mit https://retool.com/ was schnell zurechtbasteln, on-premise scheint für unter 5 User kostenlos möglich zu sein.

Das sieht sehr Interessant aus scheint aber wohl eine Internetverbindung zu erfordern die wir in dem Bereich nicht haben. Ich schaus mir trotzdem weiter an vielleicht kann mans für was anderes gebrauchen.
 
Zurück
Oben