Fernwartung per Browser?

prian schrieb:
Das sollte doch wohl hinzubekommen sein ohne dass man wegen einer Lapalie einen ellenlangen Thread hier erzeugt. Das hätte man sogar SELBST probieren können. :grr:
Es sollte aber möglich sein, vor so einem Anfall den Thread durchzulesen (der nicht allein wegen mir so lange ist, sondern, weil hier viele nette Leute antworten).

Dann wäre aufgefallen, dass ich mehrmals solche Annahmen schrieb: "wo angeblich alles verboten ist", "weiß ich noch nicht, ob es bei dem noch nicht schon beim Laden blockt" usw.
Nach bisherigen Stand ist es dort nicht erlaubt, irgendein Programm zu laden, auszuführen.

Das man TeamViewer auch nur starten kann weiß ich längst. Wenn ich das Tool jemanden empfehle, schreibe ich stets dazu "auch ohne Installation nutzbar".

Es ist aber lieb von dir, @prian, das auch per Screenshot darzustellen.

prian schrieb:
Sind meine Ansprüche zu hoch?
Es geht hier ja nicht um Raketenwissenschaft oder Voodoo oder Hexerei.

PS: Tu dich bitte nicht so aufregen, das ist nicht gesund.
 
@petzi
ICH REG ....
Moment.
Ich rege mich nicht auf. :)

Aber wenn dort nichts ausführbar ist (ist auch in meiner Firma so), dann sollte man einen Termin ausmachen und via MS Teams und Bildschirmfreigabe regeln, die Steuerung kann man ja auch übergeben.
So machen wir das falls jemand von Extern mit dabei ist und was sehen will/uns helfen will.
Das ist in den meisten Firmen so i.O., ein Interner ist ja dabei und sieht was der andere macht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: petzi
@prian
Ja sicher sollte man sich das detaillierter ausmachen und so.
Ich habe bisher aber nur eine Erstinfo, welche man mit "nichts geht hier, nichts darf hier sein, außer ein Browser" zusammenfassen kann.
Weder OS, noch Browser kenn ich. (nehme aber die Kombi MS + Edge oder so an (wg. MS Teams))
Das müssen wir halt ab der Woche dann mal genauer klären.

Ich wollte hier ja nur mal vorfühlen, was es da noch so alles gibt, was könnte uU. sogar ohne Download, nur im Browser laufen usw.

Also du meinst, ich solle mir dieses MS Teams mal näher ansehen? Geht das auch ohne MS Konto? Ich habe nämlich alle privaten Kisten hier mit einem lokalen Konto.
 
MS Teams ist kostenlos, aber ohne MS Konto wirst Du nicht weit kommen.
Du musst kein MS Profil haben, Du kannst lokal angemeldet bleiben.

Kurz und knapp mal erklärt was MS Teams kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: petzi
prian schrieb:
Kurz und knapp mal erklärt was MS Teams kann
Vielen Dank.
Also nun erinnere ich mich: Damit habe ich schon paarmal bei irgendwelchen Konferenzen teilgenommen (habs nur vergessen, dass es MS Teams war)

Nur Organisator, das machte ich noch nie mit. Doch es geht ganz gut!

Bez. der Video Anleitung: Einiges was der so zeigt, habe ich nicht - aber vielleicht, weil ich zum testen nur die Web App verwende.

Fazit:
MS Teams scheint mir für unser Vorhaben geeignet, wenn auch nur als Behelf, weil die Teilung von Fenstern, Tabs usw. halt nicht so wirklich eine Fernsteuerung ist. (Zeitweise brauchte ich das auch bei WP Schulung (zb. man zeigt dem Kunden, wie er ein Bild hochlädt, direkt auf, von seinem Rechner))

Doch da es eine weit bessere Bildqualität als meet.google.com hat und auch keine unendliche Spiegelung produziert -> daher ist MS Teams nun Option Nr. 1, falls der Typ nicht doch wenigstens Download/Ausführen Rechte für den TeamViewer bekommt.

Danke an alle - Gute N8!
 
Zurück
Oben