News Exceria Plus G2 Portable: Kioxia schrumpft externe SSD deutlich

Der Patriot Supersonic Rage Prime schafft als USB 3.2 Stick über 600 Mb/s lesen und schreiben. Habe den als 250 GB am Schlüsselbund, gibt es auch als 1 TB Version, finde sowas praktischer als eine SSD mit Kabel.

• Gefällt mir
Reaktionen: Bright0001
MaverickM schrieb:
Wozu? Die Stromversorgung über USB-C reicht doch vollkommen aus?
Mit dem iPhone 4K Video in ProRes filmen frißt schon alleine heftig Akku, wenn die schnelle externe SSD, die man dazu braucht, auch noch mit dran nuckelt, wird's garantiert nur ein Kurzfilm 😀.

Reicht doch... Als ob irgendwer ernsthaft ein iPhone zum Filmen hernehmen würde... :lol:

MaverickM schrieb:
Das Ding ist die Definition von klobig :lol:
71GEx23o+AL._AC_SL1500_.jpg

Deinorius schrieb:
Wieso sollte sich überhaupt jemand etwas kaufen, das möglicherweise Daten nicht zuverlässig speichern könnte?
Weil Wechseldatenträger für unterwegs grundsätzlich nicht als zuverlässig anzusehen sind. Gefahren wie Verlust, Diebstahl und Defekte (auch durch äußere Einflüsse bspw. durch Sturz oder Wasser) trägt man immer mit.

Deinorius schrieb:
Wer hat auch noch Lust, sich ständig neue USB-Sticks zu kaufen.
Ich, weil man alle paar Jahre für lächerlich wenig Geld ein Speicherupgrade machen kann. Zumal mit meinem Usecase die Dinger ewig halten, abgesehen von den typischen "hier hast du nen Kuli und nen USB-Stick"-Werbegeschenken habe ich keine Defekte zu beklagen, heißt die alten funktionieren trotzdem weiter. :P

• Gefällt mir
Reaktionen: JumpingCat
Zurück
Oben