Windows Server 2008 R2 Exchange - Powershell Abfrage - Alle User Detail Ort

-Overlord-

Lt. Commander
Hallo Leute

Vielleicht hat einer den Powershell Befehl parat oder eine gute Ressource wo man diesen finden könnte:

Ich möchte eine PowerShell Abfrage machen welche mir alle Benutzer auflistet und in der Spalte daneben den angegeben Ort.

Danke schon mal für die Hilfe! :)

Greetz

Es sind einige User in der DB angelegt wo als Ort Berlin steht. Bei einigen fehlt das. Nun greift eine Verteilergruppenregel nicht, weil die nur die Berliner Leute automatisch einfügen soll (dort wo kein Berlin drin steht, wird der User nicht hinzugefügt).

Nun wollte ich in der DB gucken bei welchen Usern Berlin nicht als Ort angegeben ist und diese hinzufügen.

dann ist doch die verteilergruppe käse...

sowas baut man doch nicht nach dem Ort der im AD hinterlegt ist , sondern legt im ad eine Verteilergruppe an und fügt dort user hinzu...
zumal eigendlich auch für jeden standort eine eigene ou angelegt werden sollte

Ist Exchange online ;) Geht in dem Fall einfach nur um den Verteiler der alle beinhaltet. Irgendein Zipfel hat da die Regel Berlin gesetzt. Klappt ja auch problemlos, nur fügt man einen User nicht mit dem Ort Berlin hinzu, taucht der auch nicht in der Liste auf.

Klar könnte ich jetzt alle durchklicken und einzeln suchen.. aber das dauert mir zu lange.

Edit:
Ohja... Freitag.. ich Idiot hab an der falschen Stelle gesucht ;)

get-user "*" | ft DisplayName, City

Zuletzt bearbeitet:
Soulii schrieb:
dann ist doch die verteilergruppe käse...

sowas baut man doch nicht nach dem Ort der im AD hinterlegt ist , sondern legt im ad eine Verteilergruppe an und fügt dort user hinzu...
zumal eigendlich auch für jeden standort eine eigene ou angelegt werden sollte

Natürlich machen dynamische Verteilergruppen Sinn. Wenn User zwischen Standorten wechseln, muß nur die Info im AD gepflegt warden und nicht zusätzlich die Gruppenzugehörigkeit. Die OUs sind für die Verwaltung des ADs gedacht. Evtl. macht eine Untergliederung der User nach OUs keinen Sinn. Man gibt keine allgemeingültige Lösung.

Zurück
Oben