Exe datei, die EIntrag aus Startmenü löscht

drwoonzer

Ensign
Ich habe leider keine programmierkenntnisse und brauche für die arbeit eine .exe-datei und hoffe dass mir hier jemand weiterhelfen kann.

bei klick auf das programm soll dieses einfach nur die datei "autorun.exe" aus dem autostartordner löschen. wär super wenn mir jemadn von euch helfen kann, vielen dank schonmal, dw :-)

die datei läuft unter windows xp

Zuletzt bearbeitet:
Musst nur eine Batch-Datei erstellen (ne .txt nach .bat umbenennen), in der folgendes steht:
Code:
del <Pfad zur Datei>
Das ganze dann immer doppelklicken.

du hast die spitzen klammern aber schon weggelassen? also "del C:\test.txt" in die bat datei geschrieben?

del C:\test.txt

jetz hab ich n neues problem und zwar soll die batch datei eine verknüpfung löschen und ich weis nicht wie ich des eingeben muss, also was sind verknüpfungen für datein?

Verknüpfungen sind .lnk Dateien ^^

ihr seid so spitze, wirklich danke :-)

aber alle guten dinge sind drei, also hier meine hofftl letzte noob-frage
sobald ich in der batch datei nen pfand in "dokumente und einstellungen" angeb funktionierts nicht merh, kanns sein dass ich da was anderes als pfad angeben muss?

also weil angezeigt wird
C:\Dokumente und Einstellungen\drwoonzer\Startmenü\Programme\Autostart\run.lnk

so funktionierts aber nicht

Zuletzt bearbeitet:
So:

Code:
del "C:\Dokumente und  Einstellungen\drwoonzer\Startmenü\Programme\Autostart\run.lnk"

danke für die antwort, aber ne geht immernoch nicht

steht jetz genau des da was du oben geschrieben hast, und klappt ned
Ergänzung ()

also wenn man des ganze einfach nur unter C:/ mach klappts super, aber sobald man in dokumente und einstellungen geht funktionierts nicht mehr.
system is übrgiens win XP home
Ergänzung ()

wenn man den ganzen pfad einfach bei "ausführen" reinkopiert, funktionierts acuh, also muss des irgndwie an der batch datei liegen? dass die den pfad anders sehen?

Mir ist gerade aufgefallen, zwischen "und" und "Einstelungen" sind 2 Leerzeichen, eins mal wegmachen ^^

Wahrscheinlich macht das 'ü' in "Startmenü" Probleme.
Versuch das mal:
Code:
cd "C:\Dokumente und Einstellungen\drwoonzer\Startmen*\Programme\Autostart"
del run.lnk

"cd" wechselt in ein anderes Verzeichnis ( Change Directory )

Gruß
BlackMark

Zurück
Oben