Entpacken einer .exe Datei da INF benötigt

tim1980

Lieutenant
Hallo!
Ich habe mir vor kurzem eine Logilink USB 3.0 Karte gekauft um in Verbindung mit Paragon Recovery CD meinen PC zu sichern.
Leider erkennt Paragon kein USB 3.0. Um den Treiber nachträglich ins WinPE einzufügen, benötige ich den USB 3.0 Treiber als Vistatreiber in Form einer INF Datei.
Bei Logilink gibt es diesen leider nur als setup.exe.

Mit Hilfe eines Programms, welches ich über Google gefunden habe, gelang es mir die Datei zu entpacken, jedoch waren darin nur komische Dateien die mir von der Endung her teilweise gar nichts sagen. jedoch keine INF Datei.

Weder Paragon noch Logilink konnten mir bisher weiterhelfen.
Ich hoffe, Ihr könnt mir weiterhelfen.

Viele Grüße
Tim

Das wird auch nicht gehen.

Was du aber machen kannst ist in Anwendungsdaten, die Temps zu durchsuchen, die durch die Exe bei der Installation extrahiert werden.

Och doch. bei mir haben sich schon einige Installationspakete entpacken lassen. Vor allem mit 7zip geht es manchmal eher als mit winrar

versuch es mal mit 7zip. damit kann ich zb. die nvidiatreiber-exe datei und auch einige andere treiber.exen manuell entpacken.

Oder ganz einfach mal ne cmd öffnen, die *.exe reinziehen und dann Leerzeichen /? bzw. /help, meistens werden dann alle unterstützten Befehle angezeigt. Unter anderem auch, wie man diese EXE entpacken kann.

z.B. setup.exe von dell Bluetooth Treibern:
C:\Users\***>Z:\bla\DELL_WIRELESS-375-BLUETOOTH_A05_R296919\setup.exe /?

C:\Users\***>
<self extracting executable> usage:
(The following options are not case sensitive)
/? Display this usage screen
/s Execute the update package silently
/v MUP public properties option
Properties currently supported:
- /v"EXTRACTDRIVERS=<path>" Extract raw system level driver files
- /v"LOGFILE=<path>" Append install log to specified file
/extract_all:<path> Extract all contents of the MUP
No parameters given: Install to temp folder and runs attended setup

Zuletzt bearbeitet:
alle treiberpakete die als ausfuehrbare datei daherkommen sind selbstentpackende archive.. man kann sie also mit den meisten aktuellen pack-programmen "entpacken". ich wuerde auch 7zip empfehlen.

Runtergeladen und entpackt mit 7zip. Siehe Anhang.

Anhänge

• inf Treiber.JPG
    inf Treiber.JPG
    114,6 KB · Aufrufe: 2.246
Hallo!
Danke für Eure Antworten.
Leider klappte die E-Mail Benachrichtigung nicht, sonst hätte ich schon eher geschaut.
Ich habe die Setup nun mit 7ZIP entpackt, jedoch bekomme ich da keine INF Datei entpackt.
Nur irgendwelche Data und RS.. Dateien.

Wie schaffe ich es an die INF Datei zu kommen?

Viele Grüße
Tim

18:07 Uhr:

Hallo!
Auf der Seite http://win-lite.de/wbb/board195-win...57-win7-treiber-speziell-für-die-integration/ habe ich den Treiber entpackt runter laden können und es funktioniert endlich. *hurra* USB 3.0 unter Paragon Advanced Recovery CD. *freu*
So macht das Sichern doch gleich viel mehr Spaß!
Danke an alle, die mir geantwortet haben.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben