Exe-Dateie aus Ole-Steuerelement auf Festplatte speichern

Clocker 2800+

Lt. Commander
Exe-Datei aus Ole-Steuerelement auf Festplatte speichern

Hallo,

die Überschrift sagt eigentlich schon alles.
Ich möchte in Visual Basic 6 eine exe-Datei von einem Ole-Steuerelement ("Ole1") auf die Festplatte speichern oder kopieren.

Ich will mit der Methode ein eigenes Setup Programm für mein eigentliches Programm programmieren.
Der Nutzen: Ich habe eine Setup Datei (z.B. Setup.exe) und wenn die angeklickt wird, soll das in den Ole-Steuerelement "eingebettete" eigentliche Programm (z.B. CPU-Test.exe) auf die Festplatte kopiert oder gespeichert werden.

Oder wisst ihr vielleicht noch einen Code, falls das mit den Ole-Steuerelement nicht geht, der aus einer oder zwei exe-Dateien eine einzige cab-Datei erstellt und ich die dann wieder "entpacken" kann, sprich zu 2 Dateien ?

Deshalb brauch ich den Code.
Bin für jede Antwort dankbar.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin kein VB6 Programmierer und es fällt mir auch etwas schwer, zu verstehen was Du genau machen willst.

Was bedeutet "ein in das OLE-Steuerelement eingebettetes EXE" ?

Warum machst Du ein eigenes Setup-Programm, aus VS heraus kann man doch Installations-Kits machen? Da kannst Du Deine zwei EXE's hinzufügen und der Installer kopiert die dann an den gewünschten ort.

Was bedeutet "ein in das OLE-Steuerelement eingebettetes EXE" ?

bedeutet, wenn ich ein ole-steuerelement auf das formular platziere und eine exe-Datei reinlade. Praktisch, dass in den Ole-Steuerelement dann die EXE-Datei "drin" ist.

Ich mache das Setup Programm selber, damit ich ein eigenes Layout machen kann.
Bei den fertigen, is es fast immer das gleiche Layout.

Zurück
Oben