.exe Dateien starten nicht

Sebbo-

Lt. Commander
Ich habe in letzter Zeit häufig das Problem, dass ich nach einem Start meines Rechners keinerlei Programme ausführen kann.
Wenn ich eine .exe Datei anklicke, erscheint nur der sich drehende Kreis und sonst passiert nichts.

Im Taskmanager ist das ausgeführte Programm danach zwar zu finden, allerdings mit einer minimalen Arbeitsspeicherauslastung. Wenn ich die .exe Dateien öfter anklicke befinden sich die Programme auch mehrmals im Taskmanager.

Die Arbeitsspeicherauslastung (selbst von Spielen wie Portal 2 oder so) liegt dann nur bei rund 110 K, man kann sich also sicher sein, dass das Programm nicht im Hintergrund irgendwo läuft.

Es wird anscheinend nur nicht richtig gestartet.

Hat jemand eine Idee woran das liegen kann und wie man dem Abhilfe schaffen kann?
Ein Neustart behebt das Problem in den meisten Fällen, allerdings häufen sich die Fälle in letzter Zeit und das ist schon relativ nervig.

hmm ich würde den wohl als erstes den RAM einmal duchtesten mit Memtest o.Ä

Hatte ich vergessen zu erwähnen.
Hatte Memtest schonmal über nacht durchlaufen lassen, der RAM ist okay.

Festplatten check sowie CPU check. Ich würde die wichtigsten sachen einmal testen.

Hi,

ich würde eher von nem Hardwareproblem weg gehen.
Wenn es Hardwarefehler währen hätte man eher Freezer oder Windoof würde garnicht richtig durchbooten. Mir scheint es eher als hätte sich ein Virus oder Trojaner im System eingenistet.

Also mal Windows neuaufsetzen und alles ist wieder im lack ;-)

Gruß Tobi

Oder das Momentane windows nehm und den Virus bekämpfen =)

Ich lass mal AntiVir und AntiMalware drüber laufen...

ALso i ch würde es so machen runterfahren abgesicherter modus malware bytes und spybot suchen und entfernen lassen (Systemwiederherstellung deaktivieren!).Dann Avira auf Linux Basis extern nochmal Scanen und reinigen lassen. wenns net reciht noch mit Combofix / Smithfroudfix(fals nötig) und CCclearner alles grade biegen.

Zurück
Oben