EXE dauerhaft ADMIN Rechte!?

Seehawk

Lieutenant
Hallo,

ich habe eine EXE die würde ich gerne immer als ADMIN starten, ich weis man kann einen Hacken setzen aber geht das auch anders evtl ein Tool das den ADMIN Status dauerhaft aktiviert?!

Kenne das nur von BAT to EXE Convertern, da ist das möglich.

mfg

Wenn du damit UAC meinst, nein, da ist es auch nicht möglich. Es geht eigentlich nur via task scheduler.

Du hast leider nicht verstand was ich will

...möchte nur die EXE abändern das sie das ADMIN Symbol hat ohne das ich in den Eigenschaften selbst Hand anlegen muß. Jede Installer EXE hat das ADMIN Manifest schon automatisch drin und das möchte ich auch nachträglich aktivieren, mehr nicht.

Versuchs mal mit dem Microsoft Application Compatibility Toolkit 5.6. Damit kannst Du Programme immer ohne UAC-Abfrage ausführen lassen.

Falls Du aber dafür einen eigenen Benutzer hast, dann könntest Du das evtl. mit diesem Tool machen.

Gruß
Rego

EDIT: Sry, hab Dich auch falsch verstanden. Da habe ich leider keine Lösung.

Zuletzt bearbeitet:
Mit dem Batch to exe Konverter geht das, weil du da ja neu kompilierst, ob du das admin-Manifest in eine bestehende exe nachträglich integrieren kannst, bezweifle ich. Das müsste man, denke ich, schon beim Kompilieren einfügen. Ich lasse mich aber gerne eines Besseren belehren.

Du könntest in Deinem Installer einen Eintrag in der Registry hinzufügen:
Code:
Windows Registry Editor Version 5.00

[HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\AppCompatFlags\Layers]
"C:\\Windows\\System32\\cmd.exe"="RUNASADMIN"

Statt cmd.exe natürlich der Pfad & Name Deines Programs. :cool_alt:

Das Manifest ist als Resource in das Binary gebaut. Es gibt Programme, mit denen man die editieren kann.

Danke für die Antworten, ist aber noch nichts dabei was mir hilft :/

asdfman schrieb:
Das Manifest ist als Resource in das Binary gebaut. Es gibt Programme, mit denen man die editieren kann.

Welches zb. :)

In Visual Studio kann man einem Projekt eine Anwendungsmanifestdatei hinzufügen,
in der Datei app.Manifest dann diese Zeile:
Code:
<requestedExecutionLevel level="asInvoker" uiAccess="false" />
ändern in:
Code:
<requestedExecutionLevel level="requireAdministrator" uiAccess="false" />

Und am besten noch beim Programstart testen ob auch wirklich Adminrechte da sind, z.B in C#
Code:
  Thread.GetDomain().SetPrincipalPolicy(PrincipalPolicy.WindowsPrincipal);
  if (!((WindowsPrincipal)Thread.CurrentPrincipal).IsInRole(WindowsBuiltInRole.Administrator)) {
    Console.WriteLine("Sorry, need Adminrights!");
    Thread.CurrentThread.Abort();
  }
Man kann auch gleich VisualStudio als Admin laufen lassen, dann funktioniert auch das ausführen mit Adminrechten innerhalb der Entwicklungsumgebung.

Startet man das Program ausserhalb von VisualStudio kommt der Standardmässige UAC-Popup nach Adminrechten.

Danke hab es endlich hinbekommen :)

Zurück
Oben