Exe die andere datei aufruft

exobros

Ensign
Hallo lieber Baser :)
da man hier so schnelle antworten kriegt und mir google ganz merkwürdige Ergebnisse geliefert hat, hab ich gedacht ich frag mal kurz hier :D
Und zwar suche ich einen Weg, um eine *.exe Datei zu erstellen, welche ein anderes Programm aufruft, also eigentlich nur wie eine Verknüpfung funktioniert.
Damit will ich nämlich meine selbst programmierten Java-Dateien ausführen welche im *.jar Format vorliegen. Einfach weil exen für manche Nutzer eleganter aussehen ;)
wäre super wenn jemand eine möglichst einfach Methode weiß :)
zur Not geht auch komplizierter. Ich kenne mich minimalst mit C++ aus, falls es darüber möglich sein sollte.
Dickes Danke schon mal im Voraus
Mit freundlichen Grüßen Marius

Ein java -jar xyz als Batch-Datei reicht doch vollkommen aus.

Erstell eine Batch.

Danach kannste die Batch auch in eine .exe verwandeln (-> "Batch to exe")

Grüße

Danke schonmal für die antwort.
jetzt kommt aber leider das aber :D :
Eine bat datei wollte ich eben nicht. Sonst könnte ich ja auch die jar verwenden. :D
Wenn ein normaler user aber ein Programm vor sich hat will er meistens eine exe ausführen und so war das eben gedacht!
Mit diesen batch to exe convertern habe ich leider schon schlechte erfahrungen gemacht. :(
hat dann bei mir funktioniert aber sonst bei niemand
und das konvertieren wollte ich ja auch garnicht, da ja sonst auch z.B. die Platform-unabhängigkeit verloren geht

Alles was ich wollte war eigentlich eine exe, die ein anderes Programm startet :D

zur not probiere ich halt sonst den batch to exe konverter zum laufen zu kriegen^^
Das ist dann eine exe, die aus einer batch datei konvertiert wurde, die dazu dient eine jar datei aufzurufen, in welcher das eigentliche Programm gepackt ist :D Inception?

Zuletzt bearbeitet:
Du kannst dir alternativ auch Visual Studio Express besorgen. Das kann man kostenlos bei MS runterladen und gibt es mit verschiedenen Programmiersprachen. Ich denke mal die Variante mit VB.net oder C# sollten einfach genug sein, dass du in weniger als einem Wochenende so einen Programmstarter zusammenbasteln kannst.

Code:
Process meinProg = new Process();
meinProg.StartInfo.FileName = "java";
meinProg.StartInfo.Arguments = "-jar xyz.class";
meinProg.Start();
Fertig.

Benötigt .Net ab Version 1.1.

nimm doch c++ und wx dev c++ mit der funktion system("XCY");
über #include <stdlib.h> bekommt man diese.

für Leute die kaum oder wenig Programmiererfahrung haben, aber ihre Software denoch einen professionellen Anstrich geben wollen, eignet sich ua. AutoPlay Media Studio.

Mit welcher IDE entwickelst du?
Es gibt einige IDEs, die bieten die Möglichkeit das Java-Projekt als Exe zu packen, glaub ich.

Mit Eclipse! aber ich hab da zumindest mal keine möglichkeit gefunden...
ich machs jetzt einfach über dei batch datei :) danke an alle

Zurück
Oben