.exe Installer überprüfen

jasonhudgens

Cadet 3rd Year
Registriert
März 2018
Beiträge
53
Moin allerseits

Gibt es eine Möglichkeit ein Installationsfile genauer unter die Luppe nehmen? Was wird ausgeführt, was wird zuerst ausgeführt, was wird sonst noch installiert, wohin landen die Files etc. Mir ist schon bewusst, dass man .exe Files entpacken kann, aber so sehe ich nicht wirklich den Ablauf des Installers bzw. Was wird im Hintergrund sonst noch alles installiert.

Gibt es keine Software dafür, die diesgenauer überprüft?
 
Wenn es tatsächlich um Installer geht, kannst du deren Aktionen mit "Install Monitor" Software nachverfolgen.
Dazu überwacht das Monitortool die EXE Datei während sie arbeitet und protokolliert alle Änderungen die sie durchführt.

Es gibt eine ganze Reihe Tools die das anbieten, unter anderem Advanced Uninstaller
 
Zurück
Oben