.EXE zu .MSI

Maxtor966

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Mai 2014
Beiträge
39
Hallo liebe Community,

ich bin auf der Suche nach einem Tool was einfach aus einer .EXE Datei eine .MSI Datei erstellt.
Gibt es dort "funktionierende" Freeware? oder gute kostenpflichtige Alternative?
Versuche mittels eines Softwareverteilungstool Softwarepakete silent zu verteilen.


Wäre dankbar für jeden Tipp


Gruß

PS: Hab die Suchfunktion schon verwendet aber nichts auf den ersten Blick gefunden.
 

DocWindows

Commodore
Dabei seit
Mai 2013
Beiträge
5.031
Eine EXE in ein MSI Paket zu verwandeln geht genauso wenig wie eine ausführbare Datei unter Linux in ein RPM-Paket zu verwandeln. Was man allerdings machen kann ist, eine EXE-Datei in eine MSI-Datei einpacken damit der Windows Installer sie installieren kann.

So etwas macht der MSI Package Builder. Es gibt auch das kommandozeilenbasiert "WiX Toolkit" (Windows Installer Extension) und diverse GUIs dafür.
 

Maxtor966

Cadet 3rd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Mai 2014
Beiträge
39
Kennt jemand die Software EMCO> MSI Package Builder Enterprise/Professional?

Wäre genau die Software die mir weiterhelfen würde.

Kosten nur ein Stück und wäre erfreut wenn jemand schon Erfahrungswerte damit gesammelt hat.

- Teste aktuell die Trial Version.
 
Top