Hallo Leute,
ich hätte da mal eine klitze kleine Frage.
In einem Netzwerk mit Win 7 und Win 8 Rechnern ist ein Rechner mit Win 7 als Server erstellt worden, wo alle drauf zugreifen.
Auf diesem Server liegen nun die ganzen Exeltabellen.
Diese Tabellen, werden von mehreren Usern gleichzeitig benutzt.
Die Rechte sind dafür auch freigegeben und verteilt.
Nun habe ich folgendes Problem.
Wenn User a die Tabelle 1 offen hat und dort etwas hineinschreibt oder an eine Zelle einen Kommentar macht und User b die gleiche Tabelle auf hat, User a diese dann abspeichert und schließt, ist bei User b dieser Kommentar nach erneuten öffnen nicht mehr da. Obwohl User B diese Zelle nicht bearbeitet hat.
User B hat logischer weise die Tabelle auch abgespeichert.
Bis jetzt hat das immer gut funktioniert. Doch plötzlich sind die Kommentare weg.
Wie kann ich das Regeln, das gleichzeitig Änderungen in einer Exeltabelle gemacht werden können und diese auch bestehen bleiben.
Für eine Konstruktive Antwort währe ich sehr Dankbar.
Gruß Michael
ich hätte da mal eine klitze kleine Frage.
In einem Netzwerk mit Win 7 und Win 8 Rechnern ist ein Rechner mit Win 7 als Server erstellt worden, wo alle drauf zugreifen.
Auf diesem Server liegen nun die ganzen Exeltabellen.
Diese Tabellen, werden von mehreren Usern gleichzeitig benutzt.
Die Rechte sind dafür auch freigegeben und verteilt.
Nun habe ich folgendes Problem.
Wenn User a die Tabelle 1 offen hat und dort etwas hineinschreibt oder an eine Zelle einen Kommentar macht und User b die gleiche Tabelle auf hat, User a diese dann abspeichert und schließt, ist bei User b dieser Kommentar nach erneuten öffnen nicht mehr da. Obwohl User B diese Zelle nicht bearbeitet hat.
User B hat logischer weise die Tabelle auch abgespeichert.
Bis jetzt hat das immer gut funktioniert. Doch plötzlich sind die Kommentare weg.
Wie kann ich das Regeln, das gleichzeitig Änderungen in einer Exeltabelle gemacht werden können und diese auch bestehen bleiben.
Für eine Konstruktive Antwort währe ich sehr Dankbar.
Gruß Michael