Laptop per Netzwerk auf 2 Monitor von anderem PC, von diesem auch benutzen.

Digitalzombie schrieb:
Alle Angaben ohne Gewähr:
Ganz ehrlich? Das meiste wird als "RDPwrap" gelistet. Das is der Name von dem Programm. Dürfte also ähnlich sein wie mit Windows-Aktivations-Software. Die wird auch gelistet ... einfach aus dem Grund weil man damit Dinge machen kann die man nicht sollte. Wie gesagt, Grauzone in diesem Fall.

Egal ich hab mir einfach einen Win 10 Pro OEM Key gekauft (15€ mmoga)
Zwar scheint die Aktivierung nicht zu funktionieren ......... Aber wenigstens scheint RDP zu funktionieren
Ergänzung ()

@Digitalzombie Jetzt hab ich alles soweit, nur weiß ich nicht welches Passwort ich eingeben muss.
806455


Das kommt immer egal was ich mache, auch wenn ich mein Microsoftkonto Passwort eingebe.
Müsste ja das gleiche Passwort sein, da man sich ja mit seinem Accountpasswort einloggt und danach wenn gewollt einen PIn einrichten kann.

Hast du eine Idee woran das liegen kann, bzw welches PW ich eingeben muss ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist wieder ein ganz anderes Thema. Prinzipiell hat der gekaufte Key den gleichen Wert wie die Aktivierungsprogramme. Du hast im Grunde damit 15€ zum Fenster rausgeblasen für eine nicht-legale Aktivierung (die ja scheinbar nichtmal funktioinert).

Leg mal ein lokales Benutzerkonto an, dem du in den RDP Einstellungen (Systemsteuerung-> System-> Remoteeinstellungen -> Benutzer auswählen) auch die passenden Rechte zuweist und probiers damit.
 
Digitalzombie schrieb:
Das ist wieder ein ganz anderes Thema. Prinzipiell hat der gekaufte Key den gleichen Wert wie die Aktivierungsprogramme. Du hast im Grunde damit 15€ zum Fenster rausgeblasen für eine nicht-legale Aktivierung (die ja scheinbar nichtmal funktioinert).

Leg mal ein lokales Benutzerkonto an, dem du in den RDP Einstellungen (Systemsteuerung-> System-> Remoteeinstellungen -> Benutzer auswählen) auch die passenden Rechte zuweist und probiers damit.

Das hab ich wohl ... Lehrgeld ...


Mit dem Lokalen Konto funktioniert es, genauso wie ich mir das erhofft habe.
Jetzt muss ich nur noch herausfinden wie ich mein Onlinekonto damit verwenden kann.

Danke dir!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Digitalzombie
Da kann ich dir dann leider nicht weiterhelfen :)

Kleiner Tipp für den Key wenn du kein Geld ausgeben willst?
Hast bestimmt nen Wertstoffhof in der Nähe. Gehste hin wo die alten PCs weggeworfen wurden und knibbelst dir da nen Win7 Key ab ;)
ggf sogar Win7 Pro, dann haben wir uns die Mühe hier umsonst gemacht :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
SO habs zum laufen gebracht, das Problem lag am PC, dort musste ich alle gespeicherten Passwörter löschen, da anscheinend dort der Fehler lag. Evtl lag es auch daran, dass ich die PW's gelöscht und über den Laptop ein neues Accountpw vergeben habe.

@Digitalzombie die Windowsversion konnte ich jetzt aktivieren, mir ist aufgefallen dass oben Enterprise stand und nicht Pro, also hab ich den Schlüssel erneut eingegeben und es wurde direkt aktiviert


Danke an alle nochmals!

Das ist die Lösung:

1. Remotedesktop von Windows, über die erweiterten Einstellungen einfach auf alle Monitore nutzen.
(wenn Anmeldung fehlschlägt)
2. Erlaubte Benutzkonten einfach Benutzer, bzw. Email von Konto hinzufügen.
3. Passwort zurücksetzen und löschen aus windows, da anscheinend Synchronisationsfehler vorlagen (Nur mit Windowsaccount)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Digitalzombie
Zurück
Oben