Exemplarischer Block mit automate-App

eshoxx

Lt. Commander
Dabei seit
Mai 2010
Beiträge
1.338
Hallo zusammen,


möchte mich gerne mit o.g. App näher befassen und bräuchte dazu mal ein Bsp., wie ein sog. Block korrekt aufgebaut wird.

Gegeben ist ein LG G7 und ein Android Autoradio.

Beide sind bisher über BT miteinander gekoppelt.

Nun würde ich gerne automatisieren, dass wenn o.g. BT die Kopplung geschieht, der Hotspot des Handys für die I-net Verbindung zum Android_Radio hergestellt wird.

Geht das?


Merci und LG
 

eshoxx

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Mai 2010
Beiträge
1.338
das es geht weiß ich, merci Leuter.

Ich wollte gerne den strukturellen Aufbau einmal sehen...
 

eshoxx

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Mai 2010
Beiträge
1.338
ja, wie muss so ein Prozess aufgebaut sein.
 
L

Leuter

Gast
Du "programmierst" einen Flow. Dazu brauchst Du einen Trigger (Auslöser), der den Flow startet. Im Verlauf des Flows kannst Du ihn verzweigen, indem Du Bedingungen abfragst (mit Conditions) und Aktionen ausführen (Actions).
Eine Übersicht über diese Trigger, Conditions und Actions findest Du unter 'Hilfe' auf der Automagic-Homepage. Dort findest Du auch das Forum zur App (leider größtenteils in Englisch), wo Du im Bedarfsfall auch auf Deutsch Fragen stellen kannst (Registrierung vorausgesetzt).
 

eshoxx

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Mai 2010
Beiträge
1.338
Klasse, danke.

Dann werde ich das mal versuchen.
Merci Leuter.

Hoffentlich klappt das, denn mit diesem lausiger 3G Stick am Radio kann man zwar irgendwie arbeiten, ein automatisierter HotSpot wäre aber eindeutig besser.
 
Top