exen starten erst spät

xerox33

Cadet 4th Year
ich habe heute mein sys neu aufgesetzt aber trotzdem immer noch das gleiche probelm.mein sys hat eine extra hdd und auf meiner 2.hdd habe ich nur exen (meine ganzen spiele und tools exe,iso,rar,zip usw.) so kann ich schneller mal was installieren,aber wenn ich jetzt auf eine exe klicke kommt lange zeit nichts wie wenn es hängen würde und auf einmal popt die installation auf,woran kann das liegen? auch wenn ich schnell mal den browser aufmache und ihn gleich wieder schließen will muss ich bischen warten bis er zu geht(einfach keine reaktion wenn ich aufs kreutz klicke) oder das jetzt damit zusammen hängt weiß ich nicht.alle tests mit der platte verlaufen normal also kein fehler.

edit:.....es ist aber nicht immer so!

hat noch einer eine idee wie man den IE dazu bringt die seiten schneller aufzumachen ohne das unten links steht "proxyeinstellungen suchen"?

Zuletzt bearbeitet:
Schalte mal kurzfristig deinen Virenscanner ab und öffne dann so eine EXE. Kann daran liegen, dass deine Antivirensoftware (hast du doch hoffentlich) die Dateien erst mal prüfen will.
Tja, Internet Explorer ist halt eine langsame Kiste. Ich arbeite gar nicht damit, Opera und Firefox sind da einfach besser. An der Schnelligkeit wird sich auch in der Zukunft bei Microsoft wenig ändern, da bei der neuen Version das Hauptaugenmerk auf gute Bedienbarkeit gelegt wird. So jedenfalls die neusten Aussagen von Microsoft.

hi,ich verwende auch den firefox aber ab und zu auch mal den IE aber ich abe bemerkt das es auch beim firefox ist! :(

den antivir haben ich schon immer drauf und voher gings ja auch! das ist mit sicherheit nicht der scanner

Kann es sein, das es sich bei den Exen um Archive handelt, dann müssen sie erst im Tempordner entpackt werden und dann erst wird die Installation gestartet, das dauert nun mal etwas.

nene dann wäre es ja schon immer so zb.die VMware-workstation-6.5.0-118166.exe dauert lange aber wie gesagt nicht schon immer so erst seit kurzem...manche gehen wiederum schnell auf :(

ich würde auch sagen es liegt an antivirus programm.

ne kann nicht sein habs mal deinstall.und trotzdem das gleiche!

Zurück
Oben