EXIF-Anzeige für Attachments

el.com

Lieutenant
🎅Rätsel-Elite ’25
Hallo Volk :)

Kleiner Vorschlag nun auch mal meinerseits. Die Funktion ist mir im DSLR-Forum erstmals begegnet und ich halte das für recht praktisch:
Wie wär's denn, wenn man auf CB mal eine Funktion programmiert, die bei angehängten (Bild)Dateien grundlegende EXIF-Infos anzeigt? Natürlich lässt sich das z.B. mit Firefox Plug-Ins lösen, aber wenn man z.B. bei Fotos die wichtigsten Infos (z.B. Blende, Belichtungszeit, ISO-Zahl, etc...) direkt auf den ersten Blick angezeigt bekommt und nicht immer ein Plug-In nutzen muss, ist das vorallem für Leute, die den IE (Gott bewahre!) nutzen von Vorteil, oder falls das entsprechende Plug-In (noch) nicht installiert ist.

Wie das ganze im DSLR-Forum aussieht habe ich mal anhand eines Beispiels angehängt.
Ich halte die Funktion vorallem für das Fotografie-Forum (z.B. den Thread [Sammelthread] Top Photos der ForumBasler) für sehr nützlich.

Gruß,
el.com

Anhänge

• exif.png
    exif.png
    436,6 KB · Aufrufe: 290
eine sehr gute Idee ;) Dafür!

Viel Aufwand für einen kleinen Nutzerkreis, würde ich mal so spontan vermuten.

genau so ist es.
schwerpunkt ist bei uns im vergleich zum DSLR-Forum klar ein nun wirklich ganz anderer.

auch wieder war. Aber die Idee an sich find ich trotzdem gut, auch wenn der Vorschlag für CB in der Tat nicht so ganz passt.

Ich denke wenn es ein super funktionierendes Addon für das Forum geben würde, wäre das sicher eine Option. Aber extra dazu noch was zu entwickeln überschreitet dann doch den Rahmen.

Zurück
Oben