Exip 418 am Multischalter

cristi_petre

Lt. Commander
Registriert
Feb. 2007
Beiträge
1.074
Hallo zusammen,


ich habe ein Problem da ich etwas nicht verstehe.
Ich habe eine Satanlage mit 2 LNB (Thor 0.8w und Astra 19.2e)

Die 8 Kabel gehen davon in einem EMP Centauri Multischalter MS9/16PIU-6 V10.

Jetzt hab ich testweise die 4 Kabel vom Astra LNB in den Exip 418 gesteckt und Kanäle gesucht funktioniert einwandfrei.

Wenn ich jetzt die 4 Kabel wieder in den Multischalter stecke und von diesem mit 4 Kabeln in den Exip 418 rein gehe habe ich kein Signal und ich finde keine Programme.

Thor ist auf Eingang A und Astra auf Eingang B. Soweit ich das verstehen brauch ich bei der Sender Suche Diseqc 1.0 B (oder LNB 2)

1606507869648.png


Als Konfiguration auf dem Exip hab ich auf Quad/Quadro LNB ausgewählt. (Unicabel, Widecabel gingen auch nicht).

Geht das mit dem Multischalter überhaupt. Sollte ja eigentlich funktionieren wenn ich 4 Kabel anschließen kann.


Würde mich sehr freuen wenn mir jemand helfen kann.
 

Anhänge

  • EXIP 418 Bedienungsanleitung_07.19.pdf
    2,2 MB · Aufrufe: 401
Nabend!

Bekommt ein einfacher Sat-Receiver an diesem Multischalter Empfang? Sind es Quattro oder Quad-LNBs? Wieviel Signalstärke misst der EXIP 418 wenn direkt angeschlossen? Wie sind die Pegelsteller am Multischalter eingestellt? Kann der EXIP 418 Diseqc?

Gute Nacht!
 
Zurück
Oben