Existieren aktuell noch Glare/Glossy Monitore?

MeisterOek

Captain
Wie im Betreff bereits erwähnt. Ich habe bei Idealo nach glänzenden Panels gesucht und kaum
welche gefunden. Wenn man dann ein paar Parameter wie IPS/ VA wählt, kommt man da sehr schnell
auf 3 Monitore, wenn ich dann noch meine Wunschgröße nehme, kommt genau einer und zwar das
Apple Thunderbolt Display 27". Da ich jedoch an der Grafikkarte keinen solchen Anschluß habe, scheint
es, dass kein Monitor existieren würde. Ist dem echt so?
Ich kann mit matten Monitoren leider nichts anfangen. Empfinden meine Augen als unangenehm.

Vielleicht listet mir Idealo aber auch nicht alle Monitore. Ich bräuchte 24-27" mit FHD - UHD.
IPS oder VA. Und sollte eben einen DP-Eingang haben.

Ich hab den Acer H6 - H236HL ... Gibts auch in anderen Größen aber hat kein Displayport. Falls jemand nen 4K oder 2K glossy Bildschirm kennt, bitte her damit! Will glossy IPS Bildschirme nicht mehr missen...

Habe bei geizhals gerade kein Filter für Hochglanz/Matt gefunden bei den Monitoren, ich poste mal die Auswahl von einem Shop aus der Schweiz. Filter: Hochglanz und DP Eingang, die Auswahl ist recht übersichtlich aber von FullHD bis 4K hat es was dabei: https://www.digitec.ch/de/s1/producttype/monitor-31?f=969229-969239&tagIds=77-624

An den Thunderbolt Monitor müsste theoretisch einfach ein MiniDP Kabel angeschlossen werden können - als Gegenstück für die Graka gibts MiniDP oder DP (gibts so als Kabel zu kaufen). Allerdings ist der Monitor recht alt und wird auch seitens Apple nicht weiterentwickelt.

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank. Es scheint also tatsächlich noch welche zu geben. Vor allem jetzt bei Digitech.
Der Acer H277HUsmipuz scheint ja sogar relativ neu und dabei zu haben, was ich brauch.
Ich bin ledier überhaupt kein Acer-Freund, aber alleine, dass sowas noch produziert wird, stimmt
mich hoffnungsvoll. Hoffe da machen andere Hersteller auch noch was, auch wenns Niesche bleibt.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben