Existiert passenderer Tarif als helloMobil XL Plus?

JacktheRibber

Ensign
Registriert
Juni 2010
Beiträge
206
Moin zusammen,

da in knapp 2 Wochen mein guter alter o2 Blue 100 Vertrag mit 22,50€ monatlich ausläuft, bin ich aktuell auf der Suche nach einem neuen. Wichtig wäre mir hierbei eine Kündigungsfrist von 30 Tagen, ich will mich nicht wieder so lange "anbinden".

Meine aktuelle Nutzung beschränkt sich auf <<100 SMS und <100min. telefonieren im Monat. Mit den 300MB bin ich in den 24 Monaten wunderbar ausgekommen, ich wurde nur einmal für nicht mal 24h gedrosselt...

Gestoßen bin ich nun auf das aktuelle Angebot von helloMobil:
o2-Netz
19,95€ einmalig
7,95€ monatlich
250 Frei-SMS (danach 15ct/SMS)
250 Frei-Minuten (danach 15ct/min)
500MB

Perspektivisch sollte das also erst mal ausreichen.

Weiß eventuell noch jemand etwas passenderes, oder hat Erfahrung mit helloMobil?

Viele Grüße :)
 
Geh mal ins Impressum und google nach der Firma, die dahinter steckt. Ist absolut kein Nobody.
Was Erfahrungen Anderer angeht, vergiß das lieber - nur eigene Erfahrungen sind wichtig. Du wirst immer jemanden finden, der ein Problem mit einem Anbieter hatte und drauf los schimpft als gäbe es kein Morgen und der Anbieter hätte es persönlich auf ihn abgesehen. Grundsätzlich sollte man immer davon ausgehen, keiner macht absichtlich Fehler. Sh*t happens, man kann immer nur hoffen, dass alles gut geht und in der Großzahl geht's doch bei allen Anbietern gut.
Der Tarif klingt, oberflächlich betrachtet, ganz gut. In der Preisklasse muss man sich aber keinen Vertrag mehr anlachen. Prepaid geht's in eine sehr ähnliche Richtung. Schau doch mal bei den üblichen Vergleichsportalen von Magic Max oder dem Faultier, was die so auswerfen zu Deinem Nutzungsverhalten. Viel Spaß bei der Entscheidung.
 
Moin,

erst mal danke für den Beitrag!

Das Impressum schaue ich tendenziell immer an und habe auch interessiert festgestellt, mit wie vielen Marken diese Firma in Erscheinung tritt. :)
Klar, Erfahrungen sind unterschiedlich, Tendenzen kann man aber schon ausmachen. In den weiten des Webs finde ich eher positives zu helloMobil, wobei man natürlich immer Pech haben kann. ;)

Gegen Prepaid hätte ich auch nichts, allerdings ist es da oftmals so, dass eine dazugebuchte Internetflat schon die 7,95€ überschreitet.
Den günstigsten Basistarif habe ich mit 6ct./SMS/min gefunden, da bin ich bei meinem voraussichtlichen Verbrauch diesen Monat von 60SMS/70min schon fast bei dem monatlichen Grundpreis von 7,95€ des Vertrags. Und Internet ist da noch gar nicht dabei.
 
Zurück
Oben