• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Exklusivspiele: Epic Store sichert sich weitere große Spiele

So langsam wird das ganze echt Geschmacklos, gebt uns doch wenigstens die Möglichkeit für mehr Geld bei Steam oder GoG einzukaufen! Auch wenn mich von den Spielen keines so wirklich interressiert.
Wirklich grauenhaft dieses Verhalten von Epic.
Keine schöne Sache für uns PC Gamer, dass hat für uns NUR Nachteile.

Kann die Kommentare "Ihr seid ja alle nur Steam Fanboys" kaum abwarten.. :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: C4rp3di3m, W0lfenstein, Bosi und 72 andere
ICH HAB'S DOCH GEWUSST! Dann bekommt ihr halt nicht mein Geld Obsidian. Frühstens wenn es dann auf Steam kommt und wehe dann erscheint es da noch einmal für den Vollpreis.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Corpus Delicti, derSafran, USB-Kabeljau und 12 andere
Ubisoft im Epic Store lässt einen kalt, gibt es ja Von Beginn an den 20% Rabatt in uplay.

Der Rest, naja, der übliche Parasit halt. Man muss nicht alles mitmachen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: USB-Kabeljau, aklaa, choyaa und 2 andere
interessant oder auch nicht, hab im Moment keinen einzigen Store installiert.

Und es interessiert mich auch nicht sonderlich, spiel in der letzten Zeit fast nur noch ffxiv
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Chopchop
wow... und ich hab Detroit mit 25fps auf der PS4 gespielt...
Thx, Quantic Dream.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: choyaa
Naja, dann muss man die Spiele nicht kaufen. Genug Geld gibt es ja von Epic.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: USB-Kabeljau, Recharging, BacShea und eine weitere Person
Ich fang gleich an zu heulen, The Outer Worlds war quasi schon gekauft, so aber nicht :grr:
Ich unterstütze keinen Store der die Spielerschaft noch weiter spalten will und die Nutzer noch weiter ausspioniert als die Konkurrenten!
Epic Games, versucht doch bitte uns mit Features zu überzeugen und nicht mit Exklusivität! :heul:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: His.Instance, derSafran, USB-Kabeljau und 31 andere
Den Meisten ist es wohl egal in welchem Store das Ganze erscheint- sonst würden nicht immer mehr Publisher ihr Game dort platzieren, die interessieren sich nur für Zahlen und den maximalen Gewinn und die beiden Dinge scheinen mit Epic möglich zu sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Xidus, jlnprssnr, Unnu und 3 andere
Ist doch eine super Sache.
Seit dem auftreten des Epic Stores spare ich immer mehr Geld :daumen:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CrazyWolf, der Unzensierte, Creeed und 65 andere
Also von den Namen her war mir nur Detroit: become human ein Begriff, bzw. auf meiner Liste im Hinterkopf abgespeichert.
Ich spiel sowieso die wenigsten Spiele zeitnah nach dem Release, und nach einem Jahr gibt's bestimmt auch wieder den Vertrieb über Steam.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: roaddog1337 und derin
Um Outer Worlds ist es tatsächlich schade, aber Obsidian war ja leider sowieso schon Microsoft-Verseucht....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Creeed, USB-Kabeljau, Tranceport und 2 andere
Hm, obwohl die David Cage Spiele alle nicht besser als Mittelmaß sind erfreuen die sich dich sehr großer Beliebtheit - könnte ziehen.

Auch wenn Exklusivität, egal von wem, immer furchtbar ist. Immer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
DerKonfigurator schrieb:
Den Meisten ist es wohl egal in welchem Store das Ganze erscheint- sonst würden nicht immer mehr Publisher ihr Game dort platzieren, die interessieren sich nur für Zahlen und den maximalen Gewinn und die beiden Dinge scheinen mit Epic möglich zu sein.

Die Entwickler von Phoenix Point haben bereits bestätigt, dass Epic einen Mindestumsatz verspricht, sprich bei ausbleibenden Verkäufen gleicht Epic die Differenz mit Fortnite Geld aus.
Wie hoch dieser Betrag ist wird wohl niemand ahnen können, aber es scheint sich zu lohnen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: USB-Kabeljau, Zockmock, .fF und 4 andere
Hallo,
wollte nur Sagen, Detroit Become Human ist nach 20 Jahren Zock Erfahrung eins der besten Spiele, die ich je gespielt habe.
WOW, danke EPIC Store. WOW

Habe zwar alle Quantic Dream SPiele für PS4, aber werde für den PC auf jeden Fall nochmal zuschlagen.

Detroit: Become Human ist definitiv mein GOTY 2018, nicht etwa dieses GTA mit Pferden. Genialer Interaktiver Film!

Edit: Steam ist unfähig bzw. zu behindert, diese PS4 Blockbuster zu bekommen. Epic Store hats einfach drauf.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Junichii, MonoMan, MeisterOek und 6 andere
Es ist einfach nur noch ekelhaft, ehrlich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: derSafran, USB-Kabeljau, Blumenwiese und 18 andere
Kein Problem.
Denn:

Epic hat grob unfairen Aufbau für Gamer. Es mag Gewinn bringen aber wir sind nunmal Verbraucher und nicht Entwickler. Mindestens aber fehlen Epic absichtlich Steam/GOG features, die Gamer helfen Kaufentscheidungen zu treffen (Nutzer-Forum wird verhindert um Bewertungen der Gamer, die halt auch mal kritisch sein kann, auszublenden (das ist die Härte und wird jungen Spielern vielleicht noch nicht so bewusst sein wie derber Mist sowas ist aber bedankt euch nach 5 Fehlkäufen), Exklusive Verfügbarkeit von Games fördert ebend keine Qualität und kein Preiskonkurrenz, Spielstände können bei Epic nicht gesichert werden, Freitext-Suche nach Spielen nicht möglich. Was die mit den Steam Datei-auslesen anfangen ist ja mindestens dubios, ihr wisst sicher noch mehr Punkte. In Steam kann man kleine und mittel größe Entwicklerteams im Forum erreichen und bekommt Antworten .. was gibt es Besseres? Und die Stimmung ist in den Fällen auch durchweg gut. Das lasse ich mir nicht mehr nehmen. Family Sharing ...Mädels und Jungs das ist doch mal ein feature. Offline spielen mal an abgelegenen Orten zB im Urlaub.


Für mich bedeutet jedes dieser Spiele bei Epic kein Kauf, runter von der Wishlist, Vergessen, und wenn es in einem Jahr kommen sollte ist es eh alt, dann kann man sich zwischen veraltet und vielleicht (un)gepatch nochmal ggf dagegen entscheiden.

Ein weiterer Grund mal die angesammelten games store clients zu löschen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fisico, USB-Kabeljau, bugmum und 15 andere
Aus Entwicklersicht verständlich, aber dass der Epic Store so anzieht, hätte ich nicht gedacht. Auch Metro Exodus soll sehr viele Verkäufe verbucht haben. Wenn andere Entwickler sehen diese Plattform wird doch (unerwartet) stark frequentiert und hat viele Käufer, steigen sie natürlich auch um.
 
Steam verlangt 30% und Epic Store bezahlt und unterstützt sogar die Entwickler, wie Deep Silver (Metro Exodus)

Vor kurzem hat Steam angekündigt die Bewertungen für Spiele zu korrigieren,
Ich vermute die großen Spielehersteller haben die gleiche Nachricht an Steam und Gabe Newell geschrieben.

Bitte die negativen Bewertungen löschen, ist auch nicht so schwer, sonst gehen wir nach Epic Store.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: USB-Kabeljau, Forum-Fraggle, Fritzler und 4 andere
Macht es so wie ich^^ "Leiht" euch das Spiel und später kauft ihr es euch :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zockmock, Rhoxx, jonderson und eine weitere Person
Zurück
Oben