Exmatrikulation - Semesterbeitrag trotzdem zahlen?

Peter Griffin

Commander
Registriert
Jan. 2010
Beiträge
2.789
Wenn ich von meiner Hochschule exmatrikuliert werde, weil ich den Semesterbeitrag nicht rechtzeitig gezahlt habe, bin ich dann trotzdem noch verpflichtet, diesen zu zahlen?

Danke im Voraus! :)
 
Nein
 
Nein. Du bekommst meistens selbst nach dem Exmatrikulationsbescheid nochmal ein paar Wochen Zeit, doch noch zu bezahlen und doch noch immatrikuliert zu bleiben fuer das HS.
 
Danke euch! Ich will mich exmatrikulieren lassen, aber die Rennerei mit den Unterschriften (man muss erst vom Dekan, Studierendenwerk etc. Unterschriften für die Abmeldung einholen) ist mir für eine Exmatrikulation echt zu aufwendig, deshalb warte ich einfach, bis sie mich einfach so rauswerfen. :D
 
Das würde ich eher lassen. Ziemlich sicher brauchst du mal in Zukunft deine Exmatrikulationsbescheinigung, evtl. für die Rentenkasse oder für ein anderes Studium. Und jetzt ist der einfachste Zeitpunkt, diese ordnungsgemäße Bescheinigung zu bekommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: matze313 und Aduasen
Die Exmatrikulationsbescheinigung erhält man bei fehlender Rückmeldung per Post. Diese gilt auch als Nachweis für die Rentenversicherung.
 
Zurück
Oben