Notiz Exoten aus China: SSD mit Wasserkühler und Mainboard im Spezialdesign

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Dabei seit
Juli 2010
Beiträge
8.134
Über Produkte aus China, die nur in Asien erhältlich sind, berichtet die Redaktion nur selten. Wenn auch für den deutschen Markt irrelevant, ist manches Produkt dennoch einen kurzen Blick wert. In die Kategorie „Exoten“ gehören eine SSD mit Wasserkühlung ebenso wie ein Asus-Mainboard im Spezialdesign für China.

Zur Notiz: Exoten aus China: SSD mit Wasserkühler und Mainboard im Spezialdesign
 

Traumwandler 75

Cadet 4th Year
Dabei seit
Nov. 2017
Beiträge
97
Ja,das Board gefällt mir eigentlich auch,
allerdings hätten sie für die Schriftzüge sich besser der chinesischen Kalligraphie bedienen sollen!
Diese "Super-Duper-Gamer"-Schriftzüge stoßen mich persönlich zumindest immer eher ab.
 

Axxid

Admiral
Dabei seit
Feb. 2012
Beiträge
7.291
Mir tun die Chinesen ja manchmal ein wenig leid. Überall wird man mit dem gleichen, klischeebehafteten "ancient china"-Design zugeschmissen. Bei der Musik sieht es oft auch nicht besser aus.

Ist etwa so, als ob man in Deutschland immer nur urbayrisches Design bekommt und Blasmusik hören müsste...
 

Aslo

Lieutenant
Dabei seit
Mai 2014
Beiträge
590
Das Mainboard sieht echt hammer aus.
 

HyperSnap

Lieutenant
Dabei seit
Mai 2015
Beiträge
658
"Mir tun die Chinesen ja manchmal ein wenig leid. Überall wird man mit dem gleichen, klischeebehafteten "ancient china"-Design zugeschmissen. Bei der Musik sieht es oft auch nicht besser aus."

Ist wie bei den Japanern die stehn selber auf den Scheiß, von daher eher weniger Klischee^^
 

RYZ3N

Vice Admiral
Dabei seit
Mai 2018
Beiträge
6.889
@MichaG das nenne ich mal einen geilen Blick über den Tellerrand. Ich finde es immer wieder erstaunlich wie verschieden die Geschmäcker doch sind und wie unterschiedlich die Märkte bedient werden [wollen.]
 

Balikon

Lieutenant
Dabei seit
Juni 2008
Beiträge
565
Das Board mit AM4 und X570 und es könnte das erste Mal in meinem Leben passieren, dass ich Hardware nur wegen dem Aussehen kaufe.
Scheiß auf Klischee, das Teil sieh mal echt cool aus.
 

stevefrogs

Lieutenant
Dabei seit
Jan. 2018
Beiträge
631
Wann krieg ich endlich Wasserkühlung für meine Maus, damit ich mehr Headshots machen kann? Und bitte nicht das Mauspad vergessen, um die Friktion zu verringern.
 

Würfelbecher

Cadet 4th Year
Dabei seit
Nov. 2017
Beiträge
127
CB könnte eigentlich mal ne SSD von den chinesischen Anbietern testen. Wäre doch mal interessant.

 

Captain Mumpitz

Rear Admiral
Dabei seit
Dez. 2016
Beiträge
5.400

Sternengucker80

Lt. Commander
Dabei seit
Sep. 2006
Beiträge
1.623
In China gibt es oft interessante Sachen. Wenn der Händel mit dem Zoll als nicht wäre. 😬
Oft erst Jahre später bei uns verfügbar, TÜV, GS, usw... sei Dank.
 

shadowrid0r

Lt. Commander
Dabei seit
Juni 2008
Beiträge
1.164
Mir tun die Chinesen ja manchmal ein wenig leid. Überall wird man mit dem gleichen, klischeebehafteten "ancient china"-Design zugeschmissen. Bei der Musik sieht es oft auch nicht besser aus. Ist etwa so, als ob man in Deutschland immer nur urbayrisches Design bekommt und Blasmusik hören müsste...
Unser Wohnzimmer ist im Asiastil angehaucht. Dieses oft verspielte Ambiente empfinden wir als sehr angenehm und gemütlich... Klischee hin oder her. Dieses MB würde ich gerne kaufen für mein offenes TT Core P5. Da wäre sogar ein modding in Sicht mit Holzfolie auf dem Kerngehäuse...

Ein rein Deutsches-Design wäre vermutlich eher ein schlichtes Beton-Grau. In etwa passend zur BER Leiche aus Hauptstadt Sicht.... ;)
 
Crucial MX500 SSD
Top