Notiz Exoten aus China: SSD mit Wasserkühler und Mainboard im Spezialdesign

SSD mit Wakü...was es nicht alles gibt.

Ich hab nen kleinen, günstigen, passiven Luftkühler auf meiner SSD geklemmt, nur zur Sicherheit...die bleibt auch immer schön kühl. Aber ne Wakü wird nun wirklich nicht nötig sein.

Aber gut, wenn man nen Custom Kreislauf hat, kann man es ja mit einbinden, warum nicht.
 
Delgado schrieb:
Schickes Mainboard, haben will :)
Traumwandler 75 schrieb:
Ja,das Board gefällt mir eigentlich auch,
Aslo schrieb:
Das Mainboard sieht echt hammer aus.
eRacoon schrieb:
Mainboard gefällt mir auch gut.
Balikon schrieb:
Scheiß auf Klischee, das Teil sieh mal echt cool aus.

Wen interessiert wie das Mainbaord aussieht wenn nach Einbau der Komponenten, man davon nichts mehr sehen wird weil CPU Kühler, Grafikkarte und diverse andere Kabel mehr als nur etwas im Weg sein werden wodurch von der Optik kaum etwas übrig bleiben wird. Das ist nur teurer Schnickschnack.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jaaa Gamefaq, du liegst richtig. Aber meine Fre##e, ich kann nicht glauben, wie geil das Board aussieht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kalsarikännit, dalaidrama und Traumwandler 75
@Gamefaq
Wie heißt es so treffend schön:
"Das Auge isst mit"!
Außerdem spiele ich schon lange mit dem Gedanken einen Raum mit Hardwareeinzelteilen (an Decke und Wänden) zu dekorieren...!
 
Zuletzt bearbeitet:
@Gamefaq Genau, es gibt ja auch gar keine Gehäuse mit durchsichtigen Seitenteilen. Oder gar Glasseiten. Oder offene Gehäuse. Schon mal was von Kabelmanagement gehört? Oder modularen Netzteilen? Wer sowas wegen der Optik kauft, der kauft auch ein Gehäuse mit Blick auf die Hardware und gibt sich entsprechend Mühe, die Kabel zu verlegen. Mit einem entsprechend ausgesuchten Kühler kann man noch genug vom Board sehen, und wer verbaut heutzutage in einen Consumer-PC noch wesentlich mehr als eine Graka? Vielleicht solltest Du Dir mal Bilder von clean gebauten PCs anschauen, dann wirst Du erkennen, wie toll man Hardware in Szene setzen kann. Dieses Board ist dafür prädestiniert.

Vielleicht gibt es sogar verrückte, die das Board überhaupt nicht in einen PC packen, sondern in einer Vitrine ausstellen, weil es so hübsch ist.

Wenn Du Deine Hardware lieber gedankenlos einfach nur in ein geschlossenes Case stopfst, ist so ein Board natürlich nichts für Dich. Das Belehren anderer kannst Du Dir aber in Zukunft bitte sparen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Delgado, C3LLoX, AlanK und 4 andere
Balikon schrieb:
@Gamefaq Genau, es gibt ja auch gar keine Gehäuse mit durchsichtigen Seitenteilen. Oder gar Glasseiten. Oder offene Gehäuse. Schon mal was von Kabelmanagement gehört? Oder modularen Netzteilen? Wer sowas wegen der Optik kauft, der kauft auch ein Gehäuse mit Blick auf die Hardware und gibt sich entsprechend Mühe, die Kabel zu verlegen. [....]

Ändert alles nichts daran das ein Großteil der Optik nach Einbau der restlichen Hardware verloren geht einfach weil diese im Weg ist!

Balikon schrieb:
Wenn Du Deine Hardware lieber gedankenlos einfach nur in ein geschlossenes Case stopfst, ist so ein Board natürlich nichts für Dich. Das Belehren anderer kannst Du Dir aber in Zukunft bitte sparen.

Ich habe niemanden belehrt sondern nur meine Meinung zu diesem Thema kund getan. Das ist ein Forum und genau dafür da! Und gedankenlos wie du es versuchst abwertend darzustellen um deiner Aussage Nachdruck zu verleihen war bei der Zusammenstellung nichts. Es wurde alles nach einem Plan von mir selbst zusammengestellt & gebaut. Nur mit dem Unterschied das für mich der PC mittel zum Zweck ist meine eigene Digitale Filme Sammlung herzustellen bzw. das meine aktuellen Spiele in voller Pracht spielen kann. Mich interessiert das Bling Bling im Tower so als ob in China ein Sack Reis umfällt, da es weder die Funktion noch die Spiele verbessert.
 
Passend zum Mainboard, gestern bei Aliexpress gesehen... :D

780990
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schraube24
kann man damit endlich auf russisch die Mütter der Gegenspieler beleidigen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kalsarikännit, Delgado, s0UL1 und eine weitere Person
Captain Mumpitz schrieb:
kann man damit endlich auf russisch die Mütter der Gegenspieler beleidigen?
Да, Товарищ мумпвц.

Ein in aufgedrucktes Alternativlayout wie bei der Ali-Tastatur könnte es gerne öfter geben.

So ein Mainboard gehört IMHO entweder schön beleuchtet in ein komplett transparentes Gehäuse oder auf eine dazu passende Benchtable, da machts schon was her.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Captain Mumpitz
Genosse Mumpitz. Danke. Es hat mich amüsiert ^^
 
Wakü für SSD's find ich absolut unnötig und das Mainboard find ich auch zuviel des guten.
 
Gamefaq schrieb:
Ändert alles nichts daran das ein Großteil der Optik nach Einbau der restlichen Hardware verloren geht einfach weil diese im Weg ist!
[...]

Das ist ja schon eher Blödsinn!

Einzig der CPU-Kühler und ein Paar Kabel verdecken Teile des Boards.
Wenn da dann ein kleiner Wasserkühler drauf sitzt und die Kabel (Strom) ordentlich verlegt sind, sieht man sicherlich noch 95% der Bereiche des Boards, die speziell designed sind.
Ne Grafikkarte kann man bei Bedarf per Riser-Karte anschließen oder greift auf das Modell mit ebenfalls speziellem Design zurück.

Ich kann dem Kram prinzipiell sicherlich ebenso wenig abgewinnen, wie du, aber deshalb kann ich trotzdem über meinen Tellerrand schauen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: C3LLoX, Balikon und dalaidrama
Genau. Echte Gamer brauchen solche Schriftzüge als Bestätigung und Erinnerung.
Bei mir steht auch am Badezimmerspiegel "Mann", damit ich es nicht vergesse.

:B
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: s0UL1 und d3nso
„Laut dem Bericht soll der aus Kupfer gefertigte Kühler auch ohne Einbindung in einen Wasserkreislauf die SSD ausreichend kühlen.“

Da frage ich jetzt einfach mal: warum dann zusätzlich Wakü? Ist ja wie weiter Bier trinken obwohl man schon lallt. Achso? Na dann!

Aber interessanter Artikel, Danke!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SVΞN
wofür braucht eine SSD einen Wasserkühler? Meine werden nichtmal lauwarm.
 
Wofür braucht ein Gehäuse RGB-Beleuchtung?
Wofür braucht ein Mainboard schwarzes PCB?

Fragen über Fragen... ich geh mal über meinen Tellerrand schauen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pedder59
Zurück
Oben