BillyTastic schrieb:Nur nochmal zum Verständnis, liegt das Mainboard wie im Post #16 oder steht es "normal" wie in Post #1?
Wenn es steht passen die doch locker rein.
Wenn es liegt meinte ich es so, dass die Platten dann quasi über dem Arbeitsspeicher sind. Hoffe das ist verständlicher, wenn nicht dann fertige ich eine Zeichnung an bzw. versuche es.![]()
Post #16 ist die richtige ausrichtung. In Post #1 lag das ganze auf der zukünftigen Rückseite um zu verdeutlichen, was da alles ausgeschnitten werden muss...
Also vor dem Towerkühler? Wie ist das denn mit der Hitze der Platten bzw. der CPU? Wenn die so nahe bei einander sind, dann heizen die sich doch gegenseitig auf, oder? Hatte da eher an hinter dem NT gedacht... Aber wie gesagt, es entwickelt sich noch alles.
Nun hat mich einer meiner Chefs drauf gebracht, dass unsere Nachbarfirma viel mit Alu und CNC macht... Bin versucht, eine Schublade aus 3 - 5 mm starkem Alu machen zu lassen. Vorausgesetzt die kosten halten sich in Grenzen... Und Alu ist auch ein besserer Wärmeleiter als MDF....
Das projekt entwickelt sich langsam. Bin gerade dabei rauszufinden on USB 3.0 auf PCIe x1 Sinn macht und wenn ja, erstmal das nachzurüsten und evtl das Sys noch ein wenig weiter zu OCn um auf ca. 3,4 - 3,6 GHz zu komment. Aber dazu später mehr...