Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsExperimente in der Suche: Google ersetzt Discover-Überschriften durch AI Slop
Im Verlauf kannst du das Video entfernen. Dann hört der Spuk wieder auf. Ich muss das immer machen wenn mir Bekannte was schicken was sie lustig finden ich aber nur so la la.
tomgit schrieb:
Das nervt auch schon bei YouTube, wo die Überschriften und Beschreibungen übersetzt werden.
@BloodyEyeX Was steht in der Zeitung? IM PANIC! ? ? Also in Panik oder im Panikmodus ? Schwachsinn³ das Thema. Von ner KI die nichtmal richtig Deutsch kann.
Ich habe immer das Gefühl, dass der "use case" noch gesucht wird. Es geht viel, alle probieren rum. Aber die meisten KI Klamotten haben bisher keine reale Anwendungsmöglichkeit. Überschriften generieren... ok. Bin vielleicht zu blöd aber vielleicht ist KI da einfach das falsche Tool.
Dafür zahlt der Normalbürger nun mehr als den doppelten Preis für RAM und wird überall mit Fake-Scheiße zugeschissen!
Ich kann auf YouTube keine Filmtrailer mehr anklicken, weil eh die Hälfte davon gefakte Trailer für nicht-existierende Filme sind.
Die rechten und konservativen Bürger werden durch KI-Bilder noch mehr radikalisiert.
YouTube-Videos werden auto-übersetzt, bei Reddit gab es „Kostenlose Afghanische Frauen“, das Niveau von Bachelorarbeiten sinkt ins Bodenlose.
Es ist einfach alles schrecklich und wird noch schlimmer werden…
Mein Gedankengang ist dabei eher ein tl;dr oder eine Übersetzung in die eigene Sprache.
Dass LLMs sich noch immer beim pupsen selbst entzünden, weiß ich selbst.
Wenn man die Akzeptanz von KI erhöhen möchte, sollte man vielleicht nicht eine solche Negativwerbung machen und demonstrieren, was sie alles nicht kann.
Wie gesagt, das kann man sich dann ja generieren lassen auf Wunsch. Ich will aber nicht, dass Google das für mich entscheidet. Ich will auch keine automatische Übersetzung haben ohne mein Wissen. Es ist schon genug KI-Schwachsinn in Textform da draußen, da braucht es nicht noch mehr Automatismen, die echte handgeschriebene Texte slopifizieren.
Wieder ein Beweis, warum meine Entscheidung im INet nichts mehr mit dem Gockel zu tun haben zu wollen richtig ist.😏
Die Google Suche und YouTube sind doch schon seit über 1 Jahrzehnt nur noch Schrott.
Die Suche nutze ich schon seit 15 Jahren nicht mehr, und YouTube seit mindesten 12 Jahren nur, wenn mir persönlich bekannte Musiker mich auf ihre eigenen Videos hinweisen.
Jup, das nervt wahnsinnig. Im Browser kann ich bei der Übersetzung definieren, dass es Englisch nie übersetzen soll und dann geh ich auf Youtube oder lande via Google Suche auf eine übersetzten Reddit seite. Total mühsam.
Das ganze Konzept ist für englische Monolinguals entwickelt, die sich alles auf Englisch übersetzen lassen müssen. Leute, die fließend mehrere Sprachen sprechen, sind da gar nicht vorgesehen.
Doppelt ? Lol - Du bist aber optimistisch - mein Kit kostet schon 340% mehr als vor 4 Monaten noch - da kommste mit Doppelt schon lange nicht mehr hin ...
Es ist ja nicht so, dass wir genau solche simplifizierten und nicht 100% korrekten Meldungen durch Stille Post erhalten, wenn deutsche Medien englische IT-News-Artikel im Schnelldurchlauf verwursten, weil jeder Erster sein will und es spektakulär klingen soll.
Also The Verge, analysiert mal Computerbase und PCGH Headlines!
Ergänzung ()
mibbio schrieb:
Warum überhaupt Überschriften in den Suchergebnissen per KI verändert? Die jeweiligen Autoren der Artikel in den Ergebnissen werden ja sicherlich ganz bewusst diese oder jene Formulierung bei der Überschrift gewählt haben. Entsprechend ist die auch wie vom Autor gewollt wiederzugeben und nicht irgendeine ki-generierte Variante davon.
Na gerade deshalb. Weil man den Autoren möglichst wenig Credits geben will.
Stichwort: Klage der Content Produzenten/Presse gegen das Leeching von Google
Bing ist m.E. gar nicht so schlecht, meist weniger Suchtreffer, aber qualitativ höherwertigere Treffer.
Vor allem ist Bing noch nicht so durchseucht mit Fake-Ranking- und Werbe-Treffer, und Bing filtert etwas weniger "aus rechtlichen Gründen" heraus.