Expert Tool - Fan-Controll & Gainward 8800 GS

andyowl

Newbie
Hallo,

ich habe mir von Gainward die Karte 8800 GS gekauft und mir auch die aktuelle Version vom Expert Tool installiert. Mein Betreibssystem ist Vista. er Rechner wurde neu gestartet und nun wollte ich Einstellungen bei Fan-Controll vornehmen wie es in der Beschreibung auch beschrieben ist. Leider gibt es kein Eintrag im Menü vom Expert Tool. Was habe ich falsch gemacht bzw. woran liegt das?

Danke und Gruß

Andyowl

dier 8800 GS hat keinen fancontroll. habe eine von xfx und die krig ich auch nicht runter geregelt habe es mit rivatuner versucht und der machts nicht werder unter xp noch unter vista. habe dann den zalmann
vf900cu draufgebastelt

Hallo,

das werde ich auch machen. Eine andere Möglichkeit sehe ich da auch nicht. Ist doch ein Mist mit den Billig-Lüftern auf der Karte. Der Zalman-Lüfter ist gut, habe ihn auf einer anderen Karte auch drauf.

Gruß

Andyowl

Hallo,

das die Grafikkarte keine Fan-Steuerung zulässt, liegt daran, der nur ein 2poliger Lüfter verbaut ist. Ich möchte jetzt gern einen 4 poligen Lüfter verbauen, denn der Anschluss ist an der Karte vorhanden. Könnt Ihr mir einen Lüfter empfehlen?

Danke und Gruß

Andyowl

Zurück
Oben