Experten Rat gefragt ( Kaufberatung )

@Mourinho
Erst einmal: So wie Du mich zitierst verstößt es gegen die Forum Regeln. Ich stehe ja direkt über Dir also reicht die Frage.
Dann hat auch ein FX-8350 genauso wenig wie mein 3770K keine 8 Kerne sondern 4 Module.
Um aber Deine Frage zu beantworten: Bei WOT und vielen anderen Spielen braucht es eine hohe IPC und nicht viele Kerne. Die Spiele, die viele Kerne unterstützen laufen mit einem Intel 4 Kerner hervorragend.
 
seus235 schrieb:
Wo Performer der i3 so wie ein i7 in deinem Crisis 3 link?

-In von Dir genannten Link, ist die i3 CPU doch so gut...knapp langsamer als die i5 CPU.
http://www.gamestar.de/hardware/pro...70k/test/intel_core_i5_4670k,703,3024595.html

-Wenn schon Benchmarks bringst, die kaum Aussagekraft haben, vor allem für die Zukunft, sprich multicore, dann sollte man auch dazu stehen.

-Und wenn in Zukunft 8 Kerne unterstützt werden, und das werden Sie, dann sieht auch die i5 CPU kein Land mehr, so einfach ist es.
Ergänzung ()

MikelMolto schrieb:
@Mourinho
Erst einmal: So wie Du mich zitierst verstößt es gegen die Forum Regeln. Ich stehe ja direkt über Dir also reicht die Frage.
-Hoffe bekomme keine Anzeige deswegen :) PS: Und wie soll ich übrigens Wissen dass kein anderer vor mir Dir nicht geantwortet hat???
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum soll der Benchmark keine Aussagekraft haben? Der geringe performanceunterschied liegt daran dass Anno nur für 2 Kerne ausgelegt ist, vergleicht man einen i3 mit einem i5 in Crysis 3 stellt man fest dass da schon nen gewaltiger Sprung vorhanden ist, das liegt daran dass das Spiel von mehr als nur 2 Kernen profitiert ...
Und wenn 8 Kerne Iwann wirklich unterstützt werden, sieht auch ein 8350 kein Land mehr.
 
Was hätte ich erwähnen müssen? Es ging um DEINEN Crysis link nicht um den von mir geposteten ...

Ich hasse diese wortverbesserungsprogramme...
.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, eher die geringe Rohrleitung die fx-Prozessoren bieten können, im Gegensatz zu den intelprozessoren.
 
@Mourinho
Was gegen den FX 8350 spricht im Fall von WOT habe ich ja schon geschrieben (musst halt lesen).
Was spricht denn bei WOT für einen FX 8350?

Ps.: Das ist eine Kaufberatung und kein @Mourinho Fan Club Thread. Berate gescheit mit Argumenten oder lasse es bitte ganz.
 
seus235 schrieb:
Und wenn 8 Kerne Iwann wirklich unterstützt werden, sieht auch ein 8350 kein Land mehr.

Kritik:
1. Irgendewann... (erklärt sich glaube von selbst)
2. Ist eine AMD Kombi auf dem gleichen preislichen Niveau wie eine Intel Kombi.
3. Verbraucht der FX deutlich mehr.
4. Sind die FX mittlerweile auch schon älter als die Intels(Ist für mich persönlich auch ein Grund)
5. Ist der FX einfach in fast allen Spielen dem Intel unterlegen.

Ein Grund für einen 8350?
 
Wirst du nicht. Nur das Verhältnis der CPU zum Preis, Verbrauch und im Vergleich zu einem i5. :)
 
1. Irgenwann durch bald ersetzt, zufrieden?
2. Stimmt nicht.
3. Stimmt z.Z. jedoch verbrauchen Intel Systemen mit gleicher CPU Anzahl ähnlich
4. kein wirklicher Grund
5. Fast, jedoch sind diese aber spielbar (übrigens FX fängt schon bei einer FX 4100 CPU schon an), ist so als ob ich die i7 mit der i3 gleich Stellen würde.

-Jepp, immer noch :D
 
Zuletzt bearbeitet:
@Mourinho:

Zu 1: Kann keiner wirklich was sagen, daher ist "zukunftssicherer" seitens des FX auch kein wirklicher Grund.
Zu2 und 3: hat Seus 235 schon was geschrieben. (4570 + B75 Board, sollte sogar unter einer 8350 Kombi mit 970er Board liegen) ;)
Zu 5: ich meinte immer den FX 8350. Und nein ein FX 4100 kann in Sachen spielen nicht wirklich viel. Ein Freund von mir hat den und der ist so ziemlich in jedem Spiel meinem 1055T unterlegen. Und ja ausnahme ist vielleicht Crysis 3, wobei da ein i5 auch absolut spielbare Fsp an den Bildschirm bringt.
 
@Bambinator1
2015 kommt bei Intel wieder ein neuer Sockel raus (alle 2 Jahre macht Intel das). Da die Leistung aktueller CPU's bei Intel länger als 2 Jahre reichen ist das kein Wirkliches Problem.
Als Beispiel: Meine CPU kam Q2'12 raus und es wird Nie eine bessere CPU für diesen Sockel geben. Mein Sockel (LGA 1155) kam Q2'11 raus.
Der jetzt aktuelle Sockel LGA 1150 kam Q2'13 raus und es wird neue CPU's Q2'14 für den selben Sockel geben. Q2'15 ist der Sockel dann tot.

Du musst Dich einfach entscheiden was Du willst, dann kann man Dich auch wegen den Komponenten beraten.
AMD oder Intel? Mit oder ohne übertakten? Machst Du noch irgend etwas anders wie Video konvertieren oder rendern?
 
@Mikelmolto

Also habe mich nun für Intel Entschieden.
Eher Mit übertakten.
Aber nicht extrem.
Wie gesagt ein leises kaum oder fast nicht hörbares System ist pflicht
 
Zurück
Oben