Expertenrat für Gaming PC no OC 1500€

quadrotom

Ensign
Gaming PC no OC 1500€+ ist zuhause

Hallo
bin der Tom und verfasse mein 1 post:D
Also es geht um einen Gaming Pc bis 1500€, und nen bisserl für Bildbearbeitung;)

Kein OC !
werde ihn selber zusammenstellen und bauen lassen eher bei Hardwareversand.de als Alternate:evillol:.
fange mal an:cool_alt:
1.Q6600 oder Q6700 aber wegen den paar Hertz........
2.Gigabyte P35-DS3
3.2x 2048 MB DDR2 von MDT
4.Thermaltake Shark silber
5.NT seasonic S12-550Watt
6.Floppy
7.XFX G8800GTX 768MB DDR3 XT
8.HDD S-ATA2 Samsung HD160JJ 160GB nur für Systemdaten
9. " " " HD501LJ 500GB Spiele und Bilder
10.DVD Brenner LG GSA H62N Retail
11.Kühler welchen ich wohl selbst verbauen muss:( Scytho Infinity oder Nocture
---
12.Win XP 64Bit hob i und werde es selber aufspielen:D
noch was vergessen? Ne' ultra Geforce wollt ich nicht unbedingt haben
Ist der MDT Ram ok?
So bin gespant auf eure guten Tips für meine Kaufberatung

Zuletzt bearbeitet:

floschman

Banned
- Q6600! Q6700 lohnt garnicht für den Auspreis

- NT ist etwas übertrieben!

soulpain

Fleet Admiral
Auf jeden Fall den Q6600 , für den Q6700 200€ mehr zu bezahlen, damit man 260 MHz mehr hat, lohnt sich nicht.

quadrotom

Ensign
Ersteller dieses Themas
Wie schaut es damit aus Alternative> ATX-Netzt.BE Quiet! Straight Power 500 Watt / BQT E5

soulpain

Fleet Admiral
Der Listan Abkömmling mit 500W ist ok.

chross-fader

Lieutenant
Würde mir das P35-DS3P holen! Hat ne Heatpipe ist ein sehr geiles Board wenn das preislich noch drinnen ist.

floschman

Banned
Hast du XP 64 Bit schonmal ausprobiert ?! Da wirst du nicht viel Freude mit haben! Die Treiberunterstützung ist grausig! Wenn 64 Bit, dann Vista!

quadrotom

Ensign
Ersteller dieses Themas
Würde mir das P35-DS3P holen! Hat ne Heatpipe ist ein sehr geiles Board wenn das preislich noch drinnen ist.
Hardwareversand hats nüscht gelistet und das DQ6 hat doch auch ne heatpipe oder???

Hast du XP 64 Bit schonmal ausprobiert ?! Da wirst du nicht viel Freude mit haben! Die Treiberunterstützung ist grausig! Wenn 64 Bit, dann Vista!
hmmmm muss es denn unbedingt Vista sein?????:(

soulpain

Fleet Admiral
Die Beta des Service Packs 1 kommt bald für Vista, dann dürfte es erträglich sein.
Unter DX9 ist es in etwa so schnell wie XP mittlerweile.

halfadollar

Lieutenant
Hmm, ich finde bei deiner Verwendung dürfts ein C2D auch tun. E6750 oder E6850 (wobei der erstere das bessere P/L Verhältnis hat)

chross-fader

Lieutenant
Klar das DQ6 ist ja auch das Flagschiff:D und dementsprechend teurer! Das DQ6 ist eigentlich wie das DS4 nur teurer! Also ich denke das DS3-P oder das DS 4 reicht allemal! Denke halt nur Quad machen ganz schön Wärme.

Vista ist gar nicht so schlecht!;)

Edit: Da du aber nicht übertakten wilsst reicht eigentlich auch ein DS3.

Zuletzt bearbeitet:

Abaddon4tk

Lieutenant
hi tom,
ich würde beim DS3 bleiben ist in meinen augen verschwendung das ds3p zu kaufen...
und natürlich den q6600 der q6700 bringst P/L-technisch voll nich

quadrotom

Ensign
Ersteller dieses Themas
Unser gutes XP:cool_alt: bald kann man dich zu Grabe tragen:o
Ok wie schaut es denn aus mit Vista 64 und welche Ausführung?,kann auch ruhig Ultimate. Stabilität bei dem dezeitigen XP verbleib in sachen treiberunterstützung systemprogrammen für Peripherie, Mufukgeräten, routern, spielen und und.........
mannomann Win 98 war das beste,dann funkte nen Sausewind ME kurz durch,XP kam sah und siegte man ist zufrieden damit und da kommt Vista und alles hört nun auf Vista.:evillol:

Klasse Super, genau diese rege teilnahme finde ich interessant, ein jeder hat seine pers. Vorlieben für bestimmte Hardware. Vielleicht reicht doch nen e 6750/6850 oder doch das Top Mobo von Gigabyte, Vista und und Super ihr macht mir Hunger dann doch hier oder da ne Hardware umstellung vorzunehmen (Daumen hoch)
Beim DS3 wäre mein vorschlag nen Scythe Ninja Mini SCMNJ-1000 ,33€ oder Noctua NH U 9F ,44€ zu installieren wäre das ok??

C2D E6850 mit 2x 3,0GHZ iss auch Geil könnte man nehmen und wenn lust bzw. die Zeit für die Quad's eingeläutet wäre dann eben den Prozessor tauschen.

Auf Auf mit euren sehr interessanten Anregungen(Daumen hoch)

hole mir jetzt ne Tüte Chips und Cola

Zuletzt bearbeitet:

chross-fader

Lieutenant
Also ich habe nur das 32. Aber mittlerweile gibt es genügend Treiber ich habe keine Probleme mehr! Klar XP ist ja auch lange genug schon auf dem Markt! Ist immer so bei neuen BS. Am Anfang schimpfen alle:D Ich bin mittlerweile sehr zufrieden mit Vista. Auf dem Läppi hab ich noch Xp pro. Fahre zweigleisig.:D Würde wenn gleich Ultimate nehmen.

PS: Bei Spielen etc hatte ich auch noch nie Probs!

soulpain

Fleet Admiral
Ich mag Vista auch heute noch nicht, ist total überladen, aber irgendwo muss man auch mit der Zeit gehen und im Fall der Fälle kenne ich da so ein gutes Forum, bei dem man bei Problemen Hilfe bekommt.;)

quadrotom

Ensign
Ersteller dieses Themas
Was ist denn das Ultimate SB für eine Version?? Wieso englische Versionen kein Deutsches Sprachpaket?

Zuletzt bearbeitet:

quadrotom

Ensign
Ersteller dieses Themas
Zuletzt bearbeitet:

soulpain

Fleet Admiral
Da sind aber schon alle 4 Plätze belegt, weil es jeweils 2x1GB sind.

LostDJ

Lieutenant
Macht doch nix. Wenn er mal von 4 GB aufrüstet gibt es wahrscheinlich schon DDR4 ;)