Win 8 & explorer.exe

Du könntest gern auch mal per Teamviewer nachschaun.
Aber komisch warum das bei mir nicht funktioniert.
 
deaktiviere mal die 3 anderen Dinger, die das gelbe Ausrufezeichen haben.
 
Hab die 3 deaktiviert und nochmal neugestartet.
Die explorer.exe benötigt immer noch um die 25-30% CPU Auslastung.

/edit:
Hab gelesen das es auch mit Icon Problem zu tun haben kann.
Hab diese Batch Datei deswegen 2mal ausgeführt:

Code:
@echo off
taskkill /f /IM explorer.exe
CD /d %userprofile%\AppData\Local
DEL IconCache.db /a
Start explorer.exe
Aber mir ist aufgefallen das Norton Internet Security kein Icon hat. Weder auf dem Desktop noch bei den "Start-Kacheln".

Eine CMD mit "sfc /verifyonly" hab ich ebenfalls ausgeführt.
Er sagte mir etwas von Integrationsproblemen und hat mir auch die Log Datei genannt, allerdings wird mir gesagt "Zugriff verweigert" wenn ich sie versuche zu öffnen.

/edit 2:
Hab jetzt nochmal den Soundtreiber aktualisiert und alle Programme durchgeschaut und eventuelle Updates ausgeführt.
Leider alles ohne Erfolg.

Hab mal bisschen weiter probiert.
Hab noch folgendes ausgeführt:
Code:
Dism /Online /Cleanup-Image /CheckHealth
> keine Beschädigungen erkannt

Code:
Dism /Online /Cleanup-Image /ScanHealth
> Der Komponentenspeicher kann repariert werden

Code:
Dism /Online /Cleanup-Image /RestoreHealth
> [..] Komponentenspeicher wurde repariert.


Hab auch nochmal im abgesicherten Modus nachgeschaut - dort tritt das Problem NICHT auf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Im abgesicherten Modus werden ja keine Netzwerktreiber und Programme geladen, deshalb bekommen die Apps dort wohl keine Push-Nachrichten.


Also laut MS führt der Code eine Schleife aus und wenn es da hängt, hast du die CPU Auslastung. Du musst dazu einen Support Case beim MS Support aufmachen, damit das dann genau debuggt werden kann.
 
Der PC hat dann gestern Abend nochmal 21 Updates von Windows gefunden und alle soweit installiert.
Leider besteht das Problem immer noch.

Dann werd ich das heute Abend mal mit dem Support Case versuchen, wenn ich wieder zuhause bin.
Vielen Dank schonmal!

/edit:

Hatte mich nun dazu entschloßen mir eine SSD zu kaufen und hab in dem Zuge direkt Windows neugemacht.
Die selben Treiber, die selben Programme - aber der Fehler tritt nicht mehr auf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben