Explorer Aktualisierungsbug - Gibt es mitlerweile eine Generallösung?

deswegen war es Eingangs meine Frage gewesen ob es für den Fehler eine allgemeine Lösung gibt.


Jetzt darf ich zig Programme / Codecs etc pp deinstallieren um zu sehen ob es eventuell nocheinmal auftritt.


Wie ich das "liebe" -.-
 
Du könntest es zunächst mal mit Autoruns probieren, damit kannst Du die Shellerweiterungen selektiv deaktivieren und bei Bedarf auch wieder aktivieren.
 
Fragtastic schrieb:
deswegen war es Eingangs meine Frage gewesen ob es für den Fehler eine allgemeine Lösung gibt.


Jetzt darf ich zig Programme / Codecs etc pp deinstallieren um zu sehen ob es eventuell nocheinmal auftritt.


Wie ich das "liebe" -.-
codecs?

probier doch mal
"Enable Sort Header in Windows 7 Explorer"
"clickie64" bzw clickie32
 
Und keine Codec Packs installieren. Genau das kann den Explorer mit Deinen beschriebenen Problemen ausstatten.

Ich hatte / kenne dieses Problem auch nicht. Mein Explorer erkennt, auch wenn das betreffende Fenster geöffnet ist, sofort Änderungen an den Dateien. Ich kann e-Laurins Beobachtungen nicht teilen.
 
Fragtastic schrieb:
@e-Laurin

deine Aussage ist falsch. Das mache ich an folgenden Punkten fest:

1. Habe meinen Rechner die ganze Nacht über laufen lassen und heute morgen als es auftrat mal einen Neuen Ordner auf dem Desktop erstellt. Laut deiner Aussage aktualisiert sich Windows ja dann nach ein paar Minuten wieder. Der Ordner war bis gerade nicht da - erst als ICH aktualisierte erschien ein Ordner der sodann in der Schrift blau makiert war und umbenannt werden wollte.
Oh, bei dir liegt entweder eine wesentlich verschärfte Version oder ein anderer Fehler vor. Das, was du hier beschreibt, habe ich auch noch nicht erlebt.
Es ist möglich, dass auch eine Kombination von Fehlern und Programmverhaltensweisen zu dem führt, was du beobachtet.
 
Zurück
Oben