Explorer crash beim Arbeiten mit mehreren Fenstern

lightsout

Cadet 3rd Year
Registriert
Juni 2018
Beiträge
32
Hi Leute!

Ich arbeite gerne mit mehreren Explorer Fenstern wenn ich etwas kopiere bzw Daten sortiere. Gerade habe ich das Problem, das beim Kopieren oder Navigieren ständig der gesamte Explorer abstürzt und neu startet. Superlästig.
Interessant ist, das ich eine relativ neue Windows Installation hab (Anfang Oktober) und das Problem schon Ende September, also mit der alten Installation aufgetreten ist. Ich vermute deshalb ein Hardwareproblem? Mein System lief davor 3 Jahre lang ohne gröbere Probleme.
Irgendeine Idee?

Ich hab 16GB Ram in zwei Sticks, einen i7 7700, 3 SSD's und eine HDD, GTX1060.

LG lightsout
 
Weiß net ob es dir hilft ich hatte damals auch immer Abstürze beim Explorer. GTX 1060. Seitdem ich ne 3080 habe ist der noch keinmal abgeschmiert. Möglicherweise besteht dort ein Zusammenhang.

Stürzt der Explorer auch im Abgesicherten Modus ab? Kannste ja mal testen...
 
Gute Idee, werd ich später testen. Dein Fix mit der 3080 ist halt nicht grade der einfachste oder billigste. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DoNG
Zuverlaessigkeitsverlauf und Ereignisprotokoll sagen nix?

BFF
 
In der Systemsteuerung. Oder halt einfach danach suchen unter W10.
 
Unbenannt.PNG
Unbenannt.JPG


Die dll ist wirklich von nvidia https://www.freefixer.com/library/file/nvwgf2umx_cfg.dll-267434/
Bei der suche, die anscheinend gleichzeitig crasht, ist kernelbase.dll das problem.

Was jetzt?
 
Dachte ich mir, deswegen einfach DDU downloaden, starten, Treiber neu installieren.
 
Zurück
Oben