Explorer.exe Fehler in Awendung..

Hallo kriege in letzter zeit häufig die Meldung "
Explorer.exe Fehler in Awendung"
Die Anweisung in 0x10039f0 verweist auf Speicher in 0x000000000 der Vorgang "READ" konnte nicht auf den Speicher durchgeführt werden"

Danach blinkt der Bildschirm kurz auf und unten in der Task fehlen ein paar Anwendungen wie z.b die SB Lautstärkergler von der Audigy zs Software!
Was könnte das sein?
Speicher habe ich schon runter getaktet und sonst ist nichts OCED!
Virenscanner zeigt auch nichts an!
Memetest zeigt auch keine Errors
Jemand eine Ahnung!?

Hi also ich nutzte Windows XP SP1 nein ist kein Notebook!
Das Problem ist immer wieder dann und wann aufgetreten wenn ich z.b nur mal auf das internet icongeklickt habe oder wenn ich z.b ein Programm geöffnet habe (z.b ein Emu) es passierte neuerdings immer hin und wieder !
Ich glaube das hat was mit Tune up utiility zutuen das was darüber bei der registry oder sonstwo was gelöscht hat !
Habe jetzt mal SP2 installiert und bis jetzt ist der Fehler nicht wieder aufgetreten! Sollte es trotzdem wieder anfangen und noch mal des öfteren passieren werde ich alles neu installieren!
Aber was bedeutet die Fehlermeldung denn im allgemeinen!?

ich such seit längerem nach einem ähnlichen Problem, bei mir allerdings auf Win 2000 professional.
Hab das auch schon mal hier im Forum gepostet, aber leider keine befriedigenden Antworten bekommen.

Ich hab ein Toshiba Notebook Satellite Pro, auf dem das auftritt, meistens beim Kopieren oder Verschieben, aber auch beim Löschen von Dateien, oder beim Kopieren von Text in die Zwischenablage oder ähnliches.

Gruß

Legolas also bei mir schien es wirklich an Windows gelegen zu haben nach dem ich SP2 installiert habe ist alles wieder normal!

Zurück
Oben